Zum Kronplatz   (4,0 bei 9 Bewertungen)    betrachtet: 1744x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Duleda
2 Geislerspitzen
3 Peitlerkofel
4 St. Vigil
5 Piz de Plaies
6 Monte Vioz
7 Palon de la Mare
8 Großer Gabler
9 Große Pfannspitze
10 Jakobsspitze
11 Hochfirst
12 Tagewaldhorn
13 Wildspitze 86 km
14 Sonklarspitze
15 Zuckerhütl
16 Wilder Pfaff
17 Wilder Freiger
18 Feuersteine
19 Schrankogel
20 Plattspitz
21 Domenarspitze
22 Gaisjochspitze
23 Krämerspitze
24 Ebengrubenspitz
25 Wilde Kreuzspitze
26 Ribigenspitz
27 Wurmaulspitze
28 Grabspitze
29 Felbesspitze
30 Eidechsspitze
31 Furkelpass
32 Kronplatz

Details

Aufnahmestandort: Pre da Peres (2015 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 15. Januar 2010
Auf der südlichen Seite des Furkelpasses befindet sich unterhalb des Piz da Peres auf 2015 m der höchste Punkt, der für Pistenskifahrer zu erreichen ist.

Die Höhe beschränkt das Blickfeld auf ca. 120° in Richtung Westen, hat aber den Vorteil, den Kronplatz einmal nicht "von oben herab" zu zeigen.

Am morgigen Dienstag wird der Kronplatz wieder zum Sportstadion, wenn der Giro ihn mit einem Bergzeitfahren von St. Vigil über den Furkelpass kommend zum Ziel hat.

17 HF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
35 mm
Blende 11
1/500 sec
PTGui
Paint.NET

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 9 Bewertungen, Score: 3,800)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Als ich Kronplatz gelesen hab, hab ich auch sofort an den Giro heute gedacht. Bin mal gespannt wie viel Schnee noch übrig ist ;-).
Dein Pano ist technisch meiner Meinung nach einwandfrei, es hätte vll ein bisschen mehr Himmel sein dürfen...
25.05.2010 11:15, Florian Kreß
Schön in Szene gesetzt und wie immer technisch einwandfrei! LG. Bruno.
26.05.2010 17:56, Bruno Schlenker
Irgendwie eine Erinnerung an diesen bei mir im Flachland herrschenden "Dauerschneewinter". Aber bei dem "Dauerregenfrühling" ist das gar nicht so schlecht.
Bei diesem Tiefblick ist der Himmel für mich ausreichend.
LG Jörg
26.05.2010 22:27, Jörg Nitz
Sehr satte, schöne Farbtöne! 
Ich betrachte es nur objektiv, weil mir die Landschaft sonst nicht bekannt ist. Gruss Walter
27.05.2010 00:28, Walter Schmidt
sehr schönes, informatives Pano! Auch wir standen vor etwas mehr als einem Jahr an dieser Stelle und ärgerten uns über Wolken und die sehr lauten Schneekanonen.. ;-) Übrigens war die Etappe beim Giro für mich wieder das Radsport Highlight - leider hat "mein Fahrer" den Sieg wiedermal ganz knapp verpaßt! LG Seb
27.05.2010 10:10, Sebastian Becher
Servus Arne!
Gut gemacht!! Wenn Du wüßtest, was für eine Scheußlichkeit diese Piste in diesem Sommer ist !
Herzlichst Christoph
29.08.2012 01:35, Christoph Seger
Meinst du die am Kronplatz oder meinen Standort, Christoph?
29.08.2012 11:51, Arne Rönsch

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100