Alpenhopping   84135
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hahnenkamm (Antennengipfel), 1938m
2 Kellespitze, 2238m
3 Tiefjoch, 1717m
4 Kelleschrofen, 2091m
5 Übergang in´s Tannheimer Tal
6 Schneid, 2009m
7 Lechaschauer Alpe
8 Gehrenspitze, 2163m
9 Gehrenalpe

Details

Aufnahmestandort: im Anstieg zum Hahnenkamm (1796 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 07. Juli 2010
Von diesem Standpunkt sieht man zwei der drei Alpen die meine Frau und ich erwandert haben. Die hier nicht sichtbare Schneetalalpe haben wir in 10 min. vom Tiefjoch erwandert ohne einzukehren. Bei der Lechascher Alpe haben zu Mittag gegessen um schließlich bei der Gehrenalpen einen Kaffee bzw. dunkles Weizen (Weißbier) zu genießen. Siehe hierzu auch Pano 10627.

Canon Ixus 980IS
22 Hochformat-Aufnahmen, 2-reihig, freihand
1. Aufnahme: F/8, 1/200 sek., ISO-80, 10:30 Uhr
Panorama Studio
Photoshop Elements 7

Kommentare

Es macht richtig Freude dein neues Panorama zu betrachten! Eine abwechslungsreiche Landschaft mit interessanter Wolkenstimmung, kontrastreicher Aufnahme und frischen gesättigten Farben! LG. Bruno.
18.07.2010 14:42 , Bruno Schlenker
Servus Robert, 
gefällt mir sehr gut dein Panorama. Vor Jahrzehnten bin ich auch einmal diesen Weg gegangen, damals allerdings war die Gehrenspitze noch da (die haben sie mittlerweile weggeschnitten). Bezeichnet hast du sie ja noch :-)) ...

L.G. v.
Gerhard.
18.07.2010 16:39 , Gerhard Eidenberger
Sehr lebendige Stimmung,gefällt mir gut!
LG Manfred
18.07.2010 21:18 , Manfred Hainz
Herzhaft! 
Eine Freude für den Betrachter! Roberts fortgeschrittene Phase! ( ;- ))
Gruss walter
19.07.2010 00:07 , Walter Schmidt
Wunderschoene Bildkomposition mit viel Tiefe, abwechslungsreich & perfekt ausgewogen! LG Augustin
19.07.2010 03:56 , Augustin Werner
Hallo Robert,
auch dies ein herrlilches Panorama mit toller Stimmung.

Gruss
19.07.2010 20:07 , Thomas Büchel
Hallo Robert, dort bin ich auch schon gegangen. Sehr schön, gefällt mir gut!
LG von Wilfried
20.07.2010 17:47 , Wilfried Kristes
Wunderschön Robert, lg Toni
25.07.2010 07:19 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100