Goldeck - Nachgewitterstimmung   (4,0 bei 5 Bewertungen)    betrachtet: 1354x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Gipfelkreuz Goldeck - 2.142 m
2 Nockberge
3 Großer Rosennock - 2.440 m
4 Klomnock 2.331 m
5 Millstätter See
6 Martennock - 2.039 m
7 Gerlitzen - 1.909 m
8 Gailtaler Alpen
9 Dobratsch - 2.166 m
10 Staff - 2.217 m

Details

Aufnahmestandort: Goldeck (2142 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Gailtaler Alpen      Datum: 04.07.2010
Bevor ich euch die Panos unseres Wanderurlaubs in den Sextener Dolomiten zeige, hier noch ein Pano von Anfang Juli:

Nachdem mit der geplanten Schareck-Gletscher-Tour aufgrund ca. 0,5 Meter Sicht am Mölltaler Gletscher bzw. am Schareck-Gipfel nichts wurde, „wagten“ wir uns dann doch noch aufs 1.000 m niedrigere Goldeck – aber auch hier war es aufgrund eines vorherigen Gewitters sehr sehr dunstig (dieses Jahr ist sowieso das Jahr des Dunsts kommt mir vor – in den Dolomiten wars leider auch sehr oft dunstig).

Auf dem Goldeck hat man normalerweise einen herrlichen Rundblick auf die Julischen Alpen, Karnischen Alpen, Hohen Tauern, Nockberge und Karawanken.

Kamera: Panasonic Lumix DMC TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
4 HF-Aufnahmen
Brennweite: 4,1 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/500s

PS - für Hilfe/Korrektur bei der Beschriftung bin ich euch sehr dankbar!

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 5 Bewertungen, Score: 3,667)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Hallo Kathrin,

schöne Farben, sehr gut die Stimmung eingefangen. Panorama gefällt mir.

Gruß
Manfred
28.07.2010 12:59, Manfred Schuster
Sehr schön ... 
... auch die Zeichnung am Himmel, ich würd´es mir nur etwas länger wünschen, denn die Latschurgruppe wäre auch wert abgelichtet zu werden.

L.G. v.
Gerhard.
28.07.2010 15:51, Gerhard Eidenberger
Sehr interessanter Himmel und als schöner Kontrast die dunklen Berge.
Auch die Bildkomposition gefällt mir gut.
LG Manfred
28.07.2010 21:18, Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100