Aletsch form Strahlhorn   (4,0 bei 7 Bewertungen)    betrachtet: 3241x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mischabel
2 Matterhorn
3 Riederhorn
4 Belalp
5 Geisshorn
6 Olmenhorn
7 Aletsch Gletscher
8 Dreieckhorn
9 Gletscherhorn
10 Jungfrau
11 Jungfraujoch
12 Monch
13 Trugberg
14 Eiger
15 Schönbühlhorn
16 Gross Wannenhorn

Details

Aufnahmestandort: Strahlhorn (3026 m)      Fotografiert von: Konrad Sus
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 10.07.2010
Aletsch from begining to the End

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 7 Bewertungen, Score: 3,750)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

sehr schön! 
Gefällt mir sehr gut! Die Nebelfetzen lenken das Auge dezent zum Hauptdarsteller Aletschgletscher. Schön!
Gruss Peter J

(Mit den Koordinaten stimmt meines Erachtens irgendetwas nicht. Ich würde ungefähr 8.095270 / 46.451130 vorschlagen ... und die meisten Berge auf dem Bild sind eindeutig im Kanton Wallis. "Walliser Alpen" statt "Berner Alpen"?)
15.09.2010 15:07, P J
Ein interessantes Panorama. 
Für mich besonders weil ich in der Gegend auch schon Panoramisierend unterwegs war.
Die Zweifel von Peter bezüglich Gebieteinteilung und Koordinaten sind berechtigt.
Weiters hatte ich das Gefühl dass mit der Ausrichtung etwas nicht stimmen kann. Resp. der Gletscher in Wirklichkeit mehr Gefälle hat. Die Bestätigung dafür lieferte mir darauf „Atlas der Schweiz“. Für Dein Erstlingspanorama sind solche Details aber noch tolerierbar.

Gruss von Walter
15.09.2010 18:04, Walter Huber
Toller Einstand 
Gruss
15.09.2010 19:03, Thomas Büchel
Servus Konrad,

nettes Pano von Europas schönster Autobahn mit zwei Mittelstreifen ;-)

Nur: Is denn do da Mönch eh richtig benannt? Hab da so meine Zweifel.

Gruß, Andreas
15.09.2010 19:59, Ganymed05 Ganymed05
dies ist wirklich ein erhebender Blick. Nur die Beschriftung von Jungfrau und Mönch wäre zu korrigieren. Der Mönch befindet sich unmittelbar links vom Trugberg, dann kommt das Jungfraujoch und daran links anschließend die Jungfrau. Ohnehin erstaunlich, wie es Mönch und Jungfrau so lange neben einander aushalten ;-) .. Liebe Grüße Alexander
15.09.2010 20:07, Alexander Von Mackensen
Sehr interessanter Weitwinkeleffekt. Schön!
Was die Gebietsbezeichnung betrifft, ist das ein alter Philosophenstreit, rein kantonal betracht natürlich eher Wallis, nach Gebirgsgruppen (siehe Einteilung der Gebietsführer des SAC) ganz klar Berner Alpen.
Gruß Michael
15.09.2010 22:45, Michael Bodenstedt
Danke 
coordinates and peaks corrected
Thanks for posting
16.09.2010 10:00, Konrad Sus

Kommentar schreiben


Konrad Sus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100