Steinernes Meer fängt das letzte Licht   (4,0 bei 32 Bewertungen)    betrachtet: 3188x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gr. Hundstod
2 Peter-Wiechenthaler-Hütte
3 Persailhorn
4 Achselhorn
5 Mitterhorn
6 Breithorn, Steinernes Meer
7 Ramseider Scharte
8 Riemannhaus
9 Sommerstein

Details

Aufnahmestandort: fast vor der Haustür (750 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Salzburger Schieferalpen      Datum: 09.11.2010
Ja, ich muss es wirklich einmal zugeben: Womit ich das verdient habe, weiss ich nicht. Ich lebe im Paradies.
Gestern Abend dämmerte es schon, da wollte ich noch einmal mit dem Hund vor die Tür. Und hatte diesen Anblick. Schnell zurück ins Haus gestürzt, um die Kamera zu holen, denn dieses Licht verschwindet manchmal innerhalb von Sekunden. Hinunter auf die Weide gerannt, gezoomt, Belichtung korrigiert und möglichst zitterfrei abgedrückt. Vielleicht gefällt Euch mein Meer ja auch, und ich langweile Euch noch nicht mit den immer wiederkehrenden "Steinernes Meer"- Motiven. Seid vorsichtig, sonst kommen noch meer... :)

Nachtrag: Schön zu erkennen, wie die Wiechenthaler Hütte - gerade schon - im Schatten ist, während das Riemannhaus - gerade noch - in der Sonne strahlt.

Brennweite 170mm, Bel.Korr.-1, f8, 1/125
Nikon D90, Photoshop CS4, 3QF

Kommentare

Liebe Uta
das ist ein wundervoller Anblick. Danke, daß Du ihn mit uns teilst.
herzlichst Christoph
10.11.2010 19:43, Christoph Seger
Davon kann ich schon noch was verkraften ...
LG Michael
10.11.2010 19:46, Michael Bodenstedt
Tolle Lichtstimmung. LG Robert
10.11.2010 19:56, Robert Viehl
Gesegnet ist wer solch eine Ausblick von zu Hause hat! LG. Bruno.
10.11.2010 20:47, Bruno Schlenker
Klasse! 
Da liest man erst "Schieferalpen", und dann das! Super, da kannst Du gern noch öfter was von liefern!
10.11.2010 22:54, Matthias Knapp
Auch solche Bilder braucht es. Das Bild könnte mir gut in einem Kletterführer vorstellen.
Gruss von Walter
10.11.2010 22:59, Walter Huber
Großes Kino! Gruß und Danke, Andre
11.11.2010 00:08, Andre Hergemöller
Tolles Licht, Du bist wirklich oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Weiter so. L.g.
11.11.2010 14:53, Jannis Gligoris
Uta im Paradies... 
...traumhaft. Sogar das Gipfelkreuz vom Breithorn lässt sich erahnen. Dort stand ich schon.

L.G. v.
Gerhard.
11.11.2010 15:35, Gerhard Eidenberger
So habe ich mir das Paradies immer vorgestellt, aber auch nur mit diesem fantastischen Licht.
LG Jörg
11.11.2010 15:38, Jörg Nitz
Tolle Stimmung, super präsentiert.
Gruss
11.11.2010 17:50, Thomas Büchel
So auf die schnelle ein absolutes Traumpanorama mit ebensolcher Stimmung.
LG, Toni
11.11.2010 18:56, Anton Theurezbacher
Vorhang auf zum großen Kino! LG Seb
11.11.2010 23:13, Sebastian Becher
Tolle Farben und schönes Paradies !! Wenn meine Wallisbilder in 10 Jahren mal alle sind muß ich unter der anderen Adresse auch nur noch die "Haustürbilder" von der Sächsischen Schweiz oder dem Böhmischen Mittelgebirge nehmen...und so hat fast jeder sein Paradies, was die Sache so interessant macht... LG Velten
12.11.2010 05:15, Velten Feurich
Traumhaft!
LG Manfred
12.11.2010 10:04, Manfred Hainz
Lodernde Felswände... 
...in immer wieder wechselnden Farben so direkt vor Augen zu haben -
das ist wohl der Wunsch jedes Bergfreundes, der dir das auch von Herzen gönnt,
wenn du uns auch ab und zu daran teilhaben lässt!
lg Fredy
12.11.2010 13:02, Fredy Haubenschmid
Faszinierende Stimmung.

LG Hans
16.11.2010 10:07, Johann Ilmberger
Beneidenswert 
Diese Berge kenne ich, leider sehe ich sie nicht so oft. Das Bild vor der Haustür, das ist schon ein gutes Stück Lebensqualität.
12.01.2011 16:12, Jürgen Sonnemeyer
schöööön! 
14.07.2011 23:07, Dirk Wilhelmy
Mehr Meer ;-) 
mmmh - golden glitzernde Wellen...
Stimmung sehr schön eingefangen!
23.07.2011 14:57, Rudi Lausi
top!:)
05.09.2011 14:31, Gotthard Stuhm

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100