Hieroglyphen am Bietschhorn !?   (4,0 bei 7 Bewertungen)    betrachtet: 1461x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hockenhorn 3293m
2 Doldenhorn 3643m
3 Hohgleifa 3278m
4 Wilerhorn 3307m
5 Jegihorn 3077m
6 Bietschhorn 3934m
7 Tieregghorn 3075m
8 Wiwannihorn 3001m
9 Teufelsgrat 3624m
10 Stockhorn 3211m
11 Breithorn 3785m
12 Gredetschhorn 3636m
13 Nesthorn 3824m
14 Unterbächhorn 3554m
15 Aletschhorn 4193m
16 Alpjuhorn 3144m
17 Geisshorn 3740m
18 Gersthorn 2926m
19 Fusshörner 3494m
20 Finsteraarhorn 4274m
21 Gr. Wannenhorn 3906m
22 Kl. Wannenhorn 3707m

Details

Aufnahmestandort: Arb (2510 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 9. Juli 2010
An einem dunstigen Sommermorgen beim Aufstieg zum Augstbordhorn
zeigten sich unterhalb der von hier alles dominierenden Pyramide des Bietschhorns
auffallende Hieroglyphen, über deren Bedeutung ich noch immer rätsle...!?

14 BF-Aufnahmen mit f/8, 1/1000s, 200 ISO, 300mm (KB)
Blickwinkel ca. 60° Richtung N, CH-Koord. 629.150/121.475

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 7 Bewertungen, Score: 3,750)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Das trifft sich ja ausgezeichnet, denn morgen früh wenn Ihr alle noch schlummert werde ich ähnliches zeigen und es hängt natürlich wieder eine Geschichte dran mit einem wackeren "Ostschweizer", der Dir nicht unbekannnt ist...Das ich das Bitschhorn hier so schön sehe macht mir besondere Freude. alles bestens gelungen. Spaßeshalber schaue ich mir die Beschriftung erst morgen an , denn wenn ich bei diesem für mich mühsam vorbereitetn Unterfangen falsch lag, dann muß es eben geändert werden...
LG von Velten
PS bitte schau zu den persönlichen Nachrichten ich schreibe gleich noch eine
19.11.2010 18:11, Velten Feurich
Schöne Telestudie.
Gruss
19.11.2010 20:13, Thomas Büchel
Sehr schön und interessant, dein Telepano Fredy. Gefällt mir sehr gut.

Behüt dich Gott und L.G. v.
Gerhard.
19.11.2010 23:36, Gerhard Eidenberger
Oben Fredys Beschriftung - und unten die chinesische Übersetzung. Oder liege ich mit dieser Deutung voll daneben?
Ein Traumberg - habe bei der Gelegenheit gleich noch mal Brunos tolle Gipfelbilder studiert.
LG Michael
20.11.2010 13:30, Michael Bodenstedt
Miboli weiss einfach alles... 
...nachdem ich erst in geraumer Zeit die Geheimzeichen seines Namens in einer anderen community entschlüsselt habe Mi = Michael, bo = Bodenstedt und li = Lindau,
entpuppt sich der fast pausenlos bergsteigende Panoramist auch noch als gewiefter Sinologe,
der in den merkwürdigen Schneerestenfiguren unterhalb dies Bietschhorns
chinesische Bergnamen zu lesen vermag (;-)
lg Fredy
21.11.2010 12:25, Fredy Haubenschmid
Schöner Teleblick Fredy.
LG, Toni
21.11.2010 15:16, Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100