Drei Zinnen: Rückweg durch das Altensteintal   16511
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Sextener Rotwand
2 Einserkofel
3 Elferkofel
4 Oberbachernspitze
5 Zwölferkofel
6 Paternkofel
7 Paternsattel
8 Kleine Zinne
9 Große Zinne
10 Dreizinnenhütte
11 Westliche Zinne

Details

Location: Toblinger Knoten (2408 m)      by: Tom Kyle
Area: Dolomiten      Date: 7. Oktober 2010
Könnt Ihr sie noch sehen, die drei Zinnen? Unsere klassische Tour führte uns nach dem Büllelejoch (#12489) mit Oberbachernspitze am Lago di Lavaredo vorbei (#12607) zum Paternsattel. Dort sind natürlich auch die 'klassischen' Drei-Zinnen-Panoramen entstanden, die hier ja bereits von anderen in hervorragender Qualität gezeigt werden. Weiter dann einmal um die Drei Zinnen herum, bis wir an der Dreizinnenhütte wieder fast auf den Hinweg stoßen. Zurück ging es dann durch das Altensteintal zur Talschlusshütte und nach Bad Moos.
Am Toblinger Knoten hinter der Dreizinnenhütte entstand dieses Panorama, das links den Blick durch das Altensteintal zeigt, über dem der Einser steil aufragt. Auch die Obernbacherspitze sieht von unten recht beeindruckend aus - von der anderen Seite, dem Büllelejoch aus, ist sie dagegen 'ein Klacks'.
Eigentlich wollte ich auch noch die beiden Seen mit ins Bild nehmen, die links unterhalb des Bildrandes liegen. Aber dafür reichte das Bildmaterial der anderen Bilder nicht weit genug nach unten. Anfängerfehler...

8 Querformate freihändig mit der Lumix TZ-8 bei 55 mm (KBÄ) mit Blende 5,6 und 1/640s.

Comments

Sorry, 
hatte noch eine etwas merkwürdige Stelle im Himmel entdeckt und das Bild nun neu hochgeladen!
Grüße
Tom
2010/12/03 13:18 , Tom Kyle

Leave a comment


Tom Kyle

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100