Hofpürglhütte   (4,0 bei 10 Bewertungen)    betrachtet: 1875x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sammetkopf
2 Gosaukamm
3 Linzersteig
4 Eiskarlspitzen
5 Hohes Kreuz
6 Hochkesselkopf
7 Niederer Dachstein
8 Torstein
9 Windlegerspitz
10 Scheichenspitz
11 Sulzenschneid
12 Sulzenhals
13 Rötelstein
14 Hofpürglhütte

Details

Aufnahmestandort: über der Hofpürglhütte (1750 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Dachsteingebirge      Datum: 23.10.2010
Draussen Schneetreiben heute, also gibts mal ein Herbstpano von mir. Leider waren die Lärchen noch nicht gelb!
Später Nachmittag an der Hofpürglhütte. Der Torstein sieht (auch wenn er dann mal beim Sonnenuntergang orange aufleuchtet) von hier leider wenig strukturiert aus, weil wir genau auf seine Westseite schauen und abends keine Schatten in der Wand entstehen.

5 QF freihand mit der Nikon D90,
Blende 8, Bel. 1/125, Brennweite 18,Photoshop CS4

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 10 Bewertungen, Score: 3,818)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Immer wieder: Deine Klettertouren verbunden mit den herrlichen Panos sind bewundernswert!
09.12.2010 20:48, Kathrin Teubl
Sehr schön
10.12.2010 05:25, Thomas Janeck
Da hat es wieder ganz viel Symbolik in dem Bild, vieles was für uns Alpen ausmacht. Mit der Wand auf der linken Seite ist auch ein sehr schöner Anker gesetzt worden.
herzlichst Christoph
10.12.2010 08:52, Christoph Seger
Wunderschön!!!

L.G. v.
Gerhard.
11.12.2010 00:02, Gerhard Eidenberger
Immer schön, ein Panorama aus der Dachsteinregion, wenn´s dann auch noch so toll verarbeitet ist wie dieses!
LG, Toni
11.12.2010 16:25, Anton Theurezbacher
Hoppala... 
...da ist der Berg links aber stark geköpft - so dachte ich bei der Vorschau im thumb -
mit dem Kletter in der Wand kommts aber gut und vermittelt einen reizvollen Eindruck,
wozu die Berge für manche auch noch da sind -
schön wenn dann auch noch Panoramisierer darunter sind
und das alles zusammen festhalten können (;-)
Finde es auch als Kontrapunkt zur Berghütte rechts sehr gelungen!
lg Fredy
11.12.2010 17:30, Fredy Haubenschmid
Der Kletterer am Grat ist ein toller Auftakt deines Panoramas. Gut, dass sich der Blick rechts dann in die Ferne öffnet. LG. Bruno.
12.12.2010 08:43, Bruno Schlenker
super der Kletterer am Anfang, der auch netterweise noch ein rotes Hemd anhat. Schön wie sich dann zur Hütte der Blick weitet. LG Alexander
12.12.2010 16:57, Alexander Von Mackensen
ich stimme dem bisher gesagten voll zu.

LG Hans
21.12.2010 09:46, Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100