Ruhiger Jahresschluss...    (4,0 bei 14 Bewertungen)    betrachtet: 1298x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lenzerhorn 2906m
2 Piz Arblatsch 3203m
3 Piz Forbesch 3262m
4 Piz Margegnas 2670m
5 Piz Toissa 2657m
6 Piz Curver 2971m
7 Muttnerhorn 2401m
8 Piz Scalottas 2323m
9 Piz Danis 2497m
10 Stätzerhorn 2574m
11 Fulenberg 2572m
12 Fulhorn 2529m
13 Dreibündenstein 2174m

Details

Aufnahmestandort: Usserberg (1750 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Plessur Alpen      Datum: 31.12. 2010
...beim zweisamen Schlitteln abseits des lauten Pistenbetriebs von Churwalden/Parpan/Lenzerheide mit mittäglichem Blick auf die weisse Pracht, die hier nur von Tierspuren berührt ist
und die hoffentlich auch im 2011 etwas weitergeht und uns allen noch so manches Pano ermöglicht!

5 BF-Aufnahmen mit f/7,6, 1/1000s, 200 ISO, 44mm (KB)
Blickwinkel ca. 120° Richtung S, CH-Koord. 762.400/183.400

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 14 Bewertungen, Score: 3,867)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Das ist ein prächtiges Gefühl in nahezu unberührter Schneelandschaft zu flanieren. Das bringst Du hier sehr gut ´rüber. Auch Dir wünsche ich ein gesundes neues Jahr mit weiterhin tollen Panoramen von Dir. LG Robert
31.12.2010 18:19, Robert Viehl
Wunderschön Fredy!
LG, Toni
31.12.2010 18:41, Anton Theurezbacher
Ein schöner Jahresabschluss - erst in natura und dann in digital. Wir waren heute (mit unseren Senioren) auch mit dem Schlitten unterwegs.
Ein wunderbares 2011 wünscht
Michael
31.12.2010 19:12, Michael Bodenstedt
Einfach wundervoll Fredy... 
... dein Panorama. Herrlich wie du diese wundervolle Landschaft präsentierst.

Nur das Beste dir und deinen Lieben für 2011 wünsche ich und viele solch tolle Panoramen.

Behüt dich Gott
der Gerhard.
31.12.2010 20:27, Gerhard Eidenberger
Traumhaft
Gruss von Walter
31.12.2010 21:14, Walter Huber
Sehr schönes Panorama,alles Gute für 2011,behüt Dich Gott.LG Thomas
31.12.2010 22:29, Thomas Janeck
Wie es so am Ende da oben steht, gefällt es mir. Es hat aber noch etwas Geheimnisvolles um sich, das ich nicht deuten kann. Dein Panroamabild eröffnet in seinen anderen Teilen einen nicht minder wohlgefälligen Ausblick in eine Landschaft, die den Wunsch in mir weckt, sie gerne mal mit eigenen Augen zu schauen.
31.12.2010 22:46, Heinz Höra
Hallo Fredy, schönn wie Du die friedliche Stille dem Betrachter deines Panoramas näherbringst und auch Dir ein gutes panoramareiches Jahr.
Gruss
01.01.2011 09:01, Thomas Büchel
Das Kreuz... 
...ist noch nicht so im rechten Licht. Erst beim dritten mal entdeckt. Ich suche immer noch Deinen Standort Fredy. Auch der Lift im rechten Teil interessiert mich. Du zwingst mich gerade etwas länger vor diesem schön geschnittenem Pano zu verweilen! ( :- ))
Morgen gehe mit meiner Frau nach Feldis / Mutta als Fussgänger
...bei schönstem Wetter?
Noch schöne Neujahrs-Restfeiertage. Gruss Walter
01.01.2011 10:39, Walter Schmidt
wunderbar, nur ein paar komische schwarze Punkte um das Gipfelkreuz herum!
01.01.2011 17:21, Uta Philipp
Danke... 
...für eure Hinweise, Heinz und Uta:
Das Kreuz leuchtet jetzt dezent und ohne störendes Drumherum,
das wohl vom zu starken Schärfen stammte!
@Walter:
Diesen sehr empfehlenswerten Ort findest du problemlos auf halbem Weg von Parpan Richtung Churer Joch, er ist als Winterwanderweg ausgeschildert und mit einem Schlitten kann man den Rückweg noch bequemer gestalten!
Der gut sichtbare Skilift Pradaschier kommt von Churwalden herauf und führt bis zur Krete,
von wo du schnurstraks nach Feldis/Mutta queren könntest, wohl aber nur mit Schneeschuhen...
lg Fredy
01.01.2011 18:02, Fredy Haubenschmid
Wahrlich ein herrlicher Jahresausklang! - Lieber Fredy, auch Dir wünsche ich viele tolle Touren und allzeit gutes Licht in 2011!
Liebe Grüße,
dirk
02.01.2011 12:05, Dirk Becker
Beschaulichkeit und Ruhe strahlt aus deinem Panorama, deshalb ist es auch so perfekt für den Jahresausklang! LG. Bruno.
03.01.2011 18:32, Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100