Ruhiger Jahresschluss...   133773
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Lenzerhorn 2906m
2 Piz Arblatsch 3203m
3 Piz Forbesch 3262m
4 Piz Margegnas 2670m
5 Piz Toissa 2657m
6 Piz Curver 2971m
7 Muttnerhorn 2401m
8 Piz Scalottas 2323m
9 Piz Danis 2497m
10 Stätzerhorn 2574m
11 Fulenberg 2572m
12 Fulhorn 2529m
13 Dreibündenstein 2174m

Details

Location: Usserberg (1750 m)      by: Fredy Haubenschmid
Area: Plessur Alpen      Date: 31.12. 2010
...beim zweisamen Schlitteln abseits des lauten Pistenbetriebs von Churwalden/Parpan/Lenzerheide mit mittäglichem Blick auf die weisse Pracht, die hier nur von Tierspuren berührt ist
und die hoffentlich auch im 2011 etwas weitergeht und uns allen noch so manches Pano ermöglicht!

5 BF-Aufnahmen mit f/7,6, 1/1000s, 200 ISO, 44mm (KB)
Blickwinkel ca. 120° Richtung S, CH-Koord. 762.400/183.400

Comments

Das ist ein prächtiges Gefühl in nahezu unberührter Schneelandschaft zu flanieren. Das bringst Du hier sehr gut ´rüber. Auch Dir wünsche ich ein gesundes neues Jahr mit weiterhin tollen Panoramen von Dir. LG Robert
2010/12/31 18:19 , Robert Viehl
Wunderschön Fredy!
LG, Toni
2010/12/31 18:41 , Anton Theurezbacher
Ein schöner Jahresabschluss - erst in natura und dann in digital. Wir waren heute (mit unseren Senioren) auch mit dem Schlitten unterwegs.
Ein wunderbares 2011 wünscht
Michael
2010/12/31 19:12 , Michael Bodenstedt
Einfach wundervoll Fredy... 
... dein Panorama. Herrlich wie du diese wundervolle Landschaft präsentierst.

Nur das Beste dir und deinen Lieben für 2011 wünsche ich und viele solch tolle Panoramen.

Behüt dich Gott
der Gerhard.
2010/12/31 20:27 , Gerhard Eidenberger
Traumhaft
Gruss von Walter
2010/12/31 21:14 , Walter Huber
Sehr schönes Panorama,alles Gute für 2011,behüt Dich Gott.LG Thomas
2010/12/31 22:29 , Thomas Janeck
Wie es so am Ende da oben steht, gefällt es mir. Es hat aber noch etwas Geheimnisvolles um sich, das ich nicht deuten kann. Dein Panroamabild eröffnet in seinen anderen Teilen einen nicht minder wohlgefälligen Ausblick in eine Landschaft, die den Wunsch in mir weckt, sie gerne mal mit eigenen Augen zu schauen.
2010/12/31 22:46 , Heinz Höra
Hallo Fredy, schönn wie Du die friedliche Stille dem Betrachter deines Panoramas näherbringst und auch Dir ein gutes panoramareiches Jahr.
Gruss
2011/01/01 09:01 , Thomas Büchel
Das Kreuz... 
...ist noch nicht so im rechten Licht. Erst beim dritten mal entdeckt. Ich suche immer noch Deinen Standort Fredy. Auch der Lift im rechten Teil interessiert mich. Du zwingst mich gerade etwas länger vor diesem schön geschnittenem Pano zu verweilen! ( :- ))
Morgen gehe mit meiner Frau nach Feldis / Mutta als Fussgänger
...bei schönstem Wetter?
Noch schöne Neujahrs-Restfeiertage. Gruss Walter
2011/01/01 10:39 , Walter Schmidt
wunderbar, nur ein paar komische schwarze Punkte um das Gipfelkreuz herum!
2011/01/01 17:21 , Uta Philipp
Danke... 
...für eure Hinweise, Heinz und Uta:
Das Kreuz leuchtet jetzt dezent und ohne störendes Drumherum,
das wohl vom zu starken Schärfen stammte!
@Walter:
Diesen sehr empfehlenswerten Ort findest du problemlos auf halbem Weg von Parpan Richtung Churer Joch, er ist als Winterwanderweg ausgeschildert und mit einem Schlitten kann man den Rückweg noch bequemer gestalten!
Der gut sichtbare Skilift Pradaschier kommt von Churwalden herauf und führt bis zur Krete,
von wo du schnurstraks nach Feldis/Mutta queren könntest, wohl aber nur mit Schneeschuhen...
lg Fredy
2011/01/01 18:02 , Fredy Haubenschmid
Wahrlich ein herrlicher Jahresausklang! - Lieber Fredy, auch Dir wünsche ich viele tolle Touren und allzeit gutes Licht in 2011!
Liebe Grüße,
dirk
2011/01/02 12:05 , Dirk Becker
Beschaulichkeit und Ruhe strahlt aus deinem Panorama, deshalb ist es auch so perfekt für den Jahresausklang! LG. Bruno.
2011/01/03 18:32 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100