Für mein 200. Pano bei a-p.de ...   (4,0 bei 21 Bewertungen)    betrachtet: 1621x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bärglistock 3656m
2 Schreckhorn 4078m
3 Lauteraarhorn 4042m
4 Finsteraarhorn 4274m
5 Ochs 3900m
6 Eiger 3970m
7 Mönch 4107m
8 Jungfrau 4158m
9 Gletscherhorn 3983m
10 Aebeni Flue 3962m
11 Mittaghorn 3897m
12 Grosshorn 3754m

Details

Aufnahmestandort: Güggisgrat (1920 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 13. Okt. 2010
...musste ich natürlich alles geben:
Bäuchlings im bodenlosen Morast liegend,
meine geliebte Fuji sorgsam vor lästigen Sensorflecken schützend
und mich langsam auf dem Bauchnabel als Nodalpunktadapter drehend
hatte ich dennoch meine helle Freude an der spiegelnden Pfütze
und beim Zurückkriechen träumte ich von Ferdinand Hodler,
der vor einer solchen Kulisse auch nicht anders gekonnt hätte,
als seinen Pinsel zu zücken und drauflos zu malen...

Ich bedanke mich an dieser Stelle gerne wieder einmal
beim genialen Schöpfer dieser Seite, Thomas Schabacher,
und auch bei euch allen für die stets wohlwollende Begleitung seit bald 4 Jahren
und ich wünsche uns allen auch weiterhin viele frohmachende Bergerlebnisse
mit wunderschönen Panos davon!

Kommentare

Endlich ....
Endlich weiß ich, was ein Nodalpunktadapter ist!! Ich dachte immer, ich müsste mir irgendwann einen kaufen ...

Herzlichen Glückwunsch zu so vielen wunderbaren Bildern und schönen Erlebnissen.

Und zweifacher Dank! Zum einen, dass Du die Bilder mit uns teilst, zum anderen für Deine Anregung, mich auch mal auf dieser Seite rumzutreiben. Aus der Anregung ist eine nachhaltige Infizierung geworden.

Wünsche Dir viele weitere Panoramen und die dazugehörigen Erlebnisse!
Herzlichen Gruß
Michael
30.01.2011 19:19, Michael Bodenstedt
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 200. Panorama. Das Dreigestirn mit Umgebung in dieser tollen Spiegelung - ein großer Wurf! Bäuchlings im Schlamm robbend, alle Achtung! Zum Glück war ja gleich der See, um in voller Montur hineinzuspringen und die Spiegelung in Wellen zu bringen ;-) LG Grüße Alexander PS Schau bitte einmal in Dein Postfach, da ist eine Nachricht.
30.01.2011 19:21, Alexander Von Mackensen
Fredy, ganz tief ziehe ich den Hut vor Dir! Nicht nur für dieses tolle Panorama und das Engagement es in den Kasten zu bekommen, nicht nur für die 199 Panoramen davor, sondern ganz besonders auch für die Art und Weise, wie Du dieses Form bereicherst.
Danke !!
Herzlichst Christoph
PS: Hodler hätte seine Freude!
30.01.2011 19:27, Christoph Seger
GLÄNZEND
Gruss von Walter
30.01.2011 20:08, Walter Huber
Glückwunsch! Allein die Beschreibung ist schon 5 Sterne wert!!!
30.01.2011 20:12, Uta Philipp
meisterhaft, wie immer!! Glückwunsch zum 2....
Gruss, Danko.
30.01.2011 20:18, Danko Rihter
Lieber Fredy,

mein innigster Glückwunsch zum 200. Panorama - und vor allem zu Deinem neuen Nodelpunktadapter! :-)

Liebe Grüße,
dirk
30.01.2011 23:20, Dirk Becker
ein schönes Gemälde, mach weiter so Fredy
31.01.2011 05:17, René Tessaro
Sehr schön! Glückwunsch zum 200. Pano!
31.01.2011 11:14, Wolfgang Schmähling
Herzlichen Glückwunsch zum 200-er. Eine tolle Leistung an der wir uns alle messen können und mit deinen Panoramen eine riesen Freude haben.
Gruss
31.01.2011 18:52, Thomas Büchel
Auch von mir... 
... die herzlichsten Glückwünsche zu deinem 200. Pano. Wäre gerne dabei gewesen um deinen (Bäuchlings)Nodalpunktadapter zu "begutäugeln". Die Stimmung, die du daraus erzeugt hast ist aber wundervoll.

L.G. v.
Gerhard.
01.02.2011 16:25, Gerhard Eidenberger
Mein Glückwunsch, lieber Fredy, zu diesem Jubiläum! Danke auch für all deine netten Kommentare und deine wertvolle Hilfe im Hintergrund ohne die es mancher hier nicht so weit gebracht hätte! LG. Bruno.
01.02.2011 16:55, Bruno Schlenker
Glückwunsch zum 200. und dem dem Anlass gerecht werdenden Pano!

JÖRG
01.02.2011 19:12, Jörg Engelhardt
Auch von mir herzlichste Glückwünsche zum Jubiläum. LG Robert
01.02.2011 20:54, Robert Viehl
Ein würdiges Panorama zum Jubiläum, Gratuliere Fredy!
LG, Toni
02.02.2011 21:34, Anton Theurezbacher
200 und 2000 
Lieber Fredy, ich habe gerade gesehen, daß du nun auch 2000 makellose Bewertungen für deine 200 Panoramen bekommen hast. Meine aufrichtige Hochachtung! Wie wirst du das nun feiern, was werden wir da wohl großartiges zu Gesicht bekommen??
herzlichst Christoph
03.02.2011 13:39, Christoph Seger
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 200.
LG Manfred
05.02.2011 23:54, Manfred Hainz
200 ...und nicht abgestanden! 
Gratuliere Fredy zu Deinen immer wieder sprudelfrischen Panos.
Herzlichen Gruss von Deinem "Anhänger" Walter
13.02.2011 14:04, Walter Schmidt
Und schon wieder mußte es so ein bedeutungsvolles "Zweihundertfaches Erlebnis geben" das mich zurück an das edle Licht der Panoramamacher gezogen hat. Diesmal war es nicht das Wasser sondern u.a. die 87 jährige Mutter und eigenes Ungemach mit einer kleinen OP am Freitag neben der "holden Männlichkeit" und da ich mit geflickter Leiste dann ewig und drei Tage nichts heben kann, mußte ich schon mal alles schwere für das Frühjahr jetzt noch machen im Alpinum und und und...
Angesichts der perfekten Spiegelung könnte ich fast ein wenig traurig sein, denn ich hätte Dir zu gerne erklärt ,wie das mit der Senkrechten bei einer Spiegelung so sein muß. (hier müßten mindestens drei lachende Männlein her)
Die und der Frau Ofarim alle guten Wünsche von Velten
PS ich hoffe das Du und die anderen Alpenpanoramagrößen und -gründer sich auch schon bei Dr. Deuschle für die neue 0 Grad linie bedankt haben. Ich finde sie wirklich perfekt aber bin leider zu blöd ein Bild auf das andere zu legen aber es hilft doch bei der Höhenausrichtung und Heinz hat dies ja dankenswerter Weise angeregt
15.02.2011 14:44, Velten Feurich

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100