360° von Gonzen   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 1986x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Balzers
2 Falknis
3 Guscha 1130
4 Vilan
5 Fläscher
6 Rhein
7 Vilters
8 Haldensteiner Calanda
9 Sargans
10 Wangs
11 Zanaihorn
12 Mels
13 Weisstannental
14 Piz Sardona
15 Der Gipfel von Gonzen
16 Walensee
17 Tschugga
18 Sichelkamm
19 Gamsberg
20 Alvier
21 Gauschla
22 Girenspitz

Details

Aufnahmestandort: Der Gipfel von Gonzen (1830 m)      Fotografiert von: Norbert Wiener
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 10.04.2011
Der Gipfel von Gonzen bietet sehr schöne Aussichten auf Rheintal und Skigebiet Pizol.
Aufgenommen mit Canon G11, alles manuell, 2 Reihen, HFOV 360°, VFOV 90°

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Atemberaubender Tiefblick. Vielleicht kannst Du das "scheinende" Kreuz noch verbessern. LG Robert
12.04.2011 21:00, Robert Viehl
Hui - da gehts aber ordentlich hinunter - klasse eingefangen!

Lg, Kathirn
12.04.2011 21:09, Kathrin Teubl
Der Gonzen ist eine wirklich tolle Aussichtskanzel!
LG Michael
12.04.2011 21:23, Michael Bodenstedt
Sehr eindrucksvoll. Die Glorie um das Kreuz ist wohl der Schärfungstechnik geschuldet. Wie hast Du das gemacht??
liebe Grüße Christoph
13.04.2011 08:27, Christoph Seger
Norbert, der Gonzen ist auch eines meiner zukünftigen (Panorama)Ziele. Aber da noch etwas "drauf zu setzen" wird schwierig. Dieser zweireihige Weit.- und Tiefblick ist beindruckend und die Glorie ums Kreuz nehme ich als künstlerische Freiheit (sonst Punktabzug :).

LG & behüt Dich Gott,

Christian
13.04.2011 13:29, Christian Hönig
da oben habe ich auch schon geübt! Du hast es ganz toll hingekriegt, diese 1300 Meter hohe senkrechte Felswand zu überlisten. Bravo!
Gruss Peter
13.04.2011 18:28, P J
Von meinem Garten in 10 km Entfernung Blickrichtung 204.75° - Der Gonzen.
Dort oben war ich auch schon um Panoramabilder in den Kasten zu bringen. Leider hatte ich im Oktober 2009 nicht das Glück dass nach allen Seiten die gleiche Beleuchtung herrschte. Das ist es dann auch das was mich hier an Deinem Bild mächtig stört. Vermutlich musstest Du mit EBV noch ordentlich nachhelfen. (Glorienkreuz und so?)
Gruss von Walter
13.04.2011 20:07, Walter Huber
Vielen Dank für die Kommentare!
Wie erwähnt, die Glorie um Gipfelkreuz ist durch das Schärfen entstanden. Ich habe zweistufiges Schärfen angewendet. Zuerst sogenannter Local Contrast mit Amount 15, Radius 50. Das hilft ein wenig den Dunst zu reduzieren, leider mit Nebenwirkungen.
Ich habe versucht nachzubessern, hoffentlich ist es besser.
Lg, Norbert
13.04.2011 20:16, Norbert Wiener
Ein Logenplatz, Klasse!
LG, Toni
16.04.2011 08:07, Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Norbert Wiener

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100