Blumenwiese mit Seetal-Blick...   (4,0 bei 14 Bewertungen)    betrachtet: 1457x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Photopunkt
2 Gr.Feistringstein 1836 m
3 Mitteralpe
4 Kampl 1990 m
5 Gschirrmauer
6 Karlalpe
7 Untere Dullwitz
8 Seetal
9 Höllmauer 1949 m
10 Böse Mauer
11 Mittelkuppe 1982 m
12 Krautgartenkogel 1988 m
13 Aflenzer Staritzen
14 Mieserkogel 1855 m

Details

Aufnahmestandort: Seewiesen (1000 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 29.05.2011
Servus liebe Freunde!

Bei der Hinfahrt zur Wetterin (Panorama 15001) in den Mürzsteger Alpen bin ich auch in Seewiesen vorbeigekommen. Bevor die Strasse nach rechts zum Seeberg ansteigt sieht man diesen Blick in das wunderschöne Seetal, daß mitten in den Hochschwab hineinführt und von der Gschirrmauer rechts und der Bösen Mauer links (Staritzen) eingerahmt wird.

Leider voll ins Gegenlicht, deshalb hat der Himmel auch nicht mehr Zeichnung.

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 10 RAW-Hochkantbilder, freihändig,
ISO 80, 1/500s, F/4, Brennweite: 6 mm (28 mm KB),
Blickwinkel: 120°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 29. Mai 2011, 13:45 Uhr MESZ (1.Bild).

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 14 Bewertungen, Score: 3,867)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Hallo Gerhard 
Gefällt mir sehr gut diese schöne Blumenwiese.LG Thomas
19.06.2011 16:53, Thomas Janeck
Sehr einladendes Panorama. Man möchte sofort loslegen und in die Landschaft eintauchen.

Gruss
19.06.2011 18:53, Thomas Büchel
eine Alpkuh müsste man sein!
Gruss Peter
19.06.2011 22:20, P J
Farbkräftiges Panorama mit überraschender Tiefe! LG. Bruno.
20.06.2011 20:08, Bruno Schlenker
Das Gegenlicht hast Du gut gemeistert. Sehr schön. LG Robert
21.06.2011 21:09, Robert Viehl
Sehr schön in Farbe und Tiefe.
LG, Toni
23.06.2011 09:30, Anton Theurezbacher
Eine herrliche Wiese - schade, daß die Blümlein durch die Reduktion immer so untergehen.
lG Christoph
23.06.2011 12:43, Christoph Seger
Servus Gerhard!

... spät aber doch, auch ein Kommentar von mir: sehr schönes Pano mit wundervollem Seetalblick!

Wenn Du ganz genau auf die Staritzen zoomst, siehst Du uns da irgenwo oben herumwandern (waren an dem Tag ja oben) ;-)

VLG Kathrin
26.06.2011 15:53, Kathrin Teubl
schön präsentierst 
du hier meine Heimat! Dass ich selber noch nicht auf diese Idee gekommen bin? Hab mir erlaubt, den Standpunkt meines Panoramas (15162) hier einzuzeichnen und zu verlinken.
04.07.2011 18:16, Werner Maurer

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100