Bocchette Centrale in der Brenta   (4,0 bei 22 Bewertungen)    betrachtet: 2060x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Pizzo Gallino 2442m
2 Palagruppe
3 Croz dell'Altissimo 2339m
4 Campanili d'Armi
5 Cima d'Asta 2847m
6 Paganella 2125m
7 Monte Daino 2685m
8 Cima Brenta Alta 2962m
9 Campanile Bass (Guglia di Brenta) 2877m
10 Campanile Alto 2923m

Details

Aufnahmestandort: Bocchette Centrale Steig (2700 m)      Fotografiert von: Manfred Kostner
Gebiet: Brentagruppe      Datum: 25.06.2011
Der Wetterbericht versprach für den Samstag Nordfön und das wären ja eigentlich die idealen Verhältnisse für eine Tour in der Brentagruppe. Ich plante eine schöne Runde mit Begehung der Ferrata Felice Spellini, einem neuen Klettersteig der erst vergangenens Jahr eröffnet wurde. Ich startete schon um 04:30 Uhr oberhalb Andalo, da ich den Sonnenaufgang zwischen Pradel und dem Rifugio Croz dell'Altissimo erleben kann. Das war dann auch schon das erste Highlight dieses Tages. Aufstieg dann durch das Val Perse bis knapp unter der Tuckettscharte. Von dort über den Orsisteig zum Einstieg des neuen Klettersteiges. Der Zustieg über das Rifugio Pedrotti wäre zwar kürzer, aber ich wollte eine Rundtour machen. Dann über den neuen Klettersteig hinauf in die Bocca delle Armi, wo auch gleich der Klettersteig "Bocchette Centrali" beginnt. Über diesen bin ich dann weiter in die Bocca di Brenta und über das Rifugio Pedrotti wieder abgestiegen. Alles in allem eine sehr schöne Tour, auch wenn man 2070 Höhenmeter im Auf- und Abstieg zu bewältigen hat...natürlich wäre daher eine Übernachtung ratsam.

Panorama aus 7 Hochformatbilder bei 18mm Brennweite (KB).
ISO 200 - 1/250 - 11:18 Uhr

Kommentare

Wow, spektakulär ;-)

LG Hans
30.06.2011 13:13, Johann Ilmberger
Gigantisch! Da sieht man so richtig die wahre Größe des Menschen in der Natur... Grüße Udo
30.06.2011 13:16, Udo Schmidt
Ein hervorragendes Panorama von einer faszinierenden Berggruppe!
30.06.2011 13:31, Reinhard Drescher
wunderbares Pano, schöne Tour!
30.06.2011 14:56, Uta Philipp
Sehr imposant Manni!!!

L.G. v.
Gerhard.
30.06.2011 15:52, Gerhard Eidenberger
Grandiose Aussicht und eben solches Pano!
Gruß Martin
30.06.2011 16:52, Martin Wolf
Sehr schönes Panorama
30.06.2011 17:31, Thomas Janeck
Wunderbar wieder mehr von deinen Bildern zu sehen Manni! Und hattest du wieder tatkräftige Unterstützung vom Klettersteig Papst?! :-) LG Seb
30.06.2011 18:57, Sebastian Becher
Danke für die netten Kommentare.
@Sebastian: ich war wieder allein unterwegs, aber ich benötigte die Beschreibung der neuen Ferrata und aktuellere Fotos für einen neuen Klettersteigführer, welcher im kommenden Jahr erscheinen wird.
30.06.2011 19:25, Manfred Kostner
Faszinierender Ausblick. Die Dimension der Größenverhältnisse erschließt sich erst bei genauerem Hinsehen. LG. Bruno.
30.06.2011 20:35, Bruno Schlenker
Faszinierend u. beeindruckend zugleich!
LG, Toni
02.07.2011 08:36, Anton Theurezbacher
sehr spektakulär - das weckt Kindheitserinnerungen (war 1985 schon dort :-))
19.10.2011 22:30, Michael Strasser
Wow!
20.10.2011 09:28, Stefano Caldera

Kommentar schreiben


Manfred Kostner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100