Einsamkeit unterm Wildhorn   (4,0 bei 9 Bewertungen)    betrachtet: 1003x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 La Selle, 2709m
2 Col des Audannes, 2886m
3 P. 2988
4 Mont Pucel, 3176m
5 Glacier du Wildhorn
6 Wildhorn, 3246m (in Wolken)
7 P.2845
8 Col des Eaux Froides, 2648m
9 P. 2781
10 P.2724
11 Cab. des Audannes, 2508m
12 Six des Euax Froides (Rawilhorn), 2905m
13 Lac des Audannes, 2453m
14 Hier versteckt sich der Dom
15 Pointe d'Heremence, 2731m
16 Sex Rouge, 2893m

Details

Aufnahmestandort: Les Audannes (2563 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 29.07.2011
Etwas Werbung muß erlaubt sein, für eine landschaftlich faszinierende Gegend, die so einsam ist, daß sich bei gutem Wetter am Freitagabend nur 12 Gäste auf der Hütte verirren, und sie bei a-p noch überhaupt nicht abgedeckt ist.

Vom Wildhorn kommend stiegen wir erst über Gletscher (harmlos aussehend, aber durchaus mit Spalten, also brav mit Seil) und dann über bizarre Karstlandschaft zum Col des Eaux Froides ab. Bald ist man auf der gemütlichen, familiär geführten Cabanne des Audannes. Die Wege in der Umgebung sind teils anspruchsvoll und sehr abwechslungsreich - was will man mehr.

Canon G10, 16 HF Aufnahmen, 360 Grad Blickwinkel. Autopano Pro 2.5.2, PSE 7

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 9 Bewertungen, Score: 3,800)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Eigenwillige Landschaft von dir schön in Szene gesetzt. Deine Schilderung hört sich interessant an und macht Lust sich dort selbst einmal umzuschauen.
LG. Bruno.
05.08.2011 18:09, Bruno Schlenker
Lieber Bruno,
ich kann Dich nur ermutigen, die Landschaft ums Wildhorn genauer unter die Lupe zu nehmen; ich war nämlich dabei.

Lieber Martin,
es hat sich doch gelohnt, den Mittagsschlaf rechtzeitig abzubrechen, wie man sieht...

LG,
dirk
05.08.2011 22:14, Dirk Becker

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100