Danke liebe Schweiz(er)!   (4,0 bei 20 Bewertungen)    betrachtet: 1662x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Reeti
2 Schwarzhorn
3 Große Scheidegg - 1.962 m
4 Grindelwald
5 Wetterhorn - 3.692 m
6 Kleines Schreckhorn - 3.494 m
7 Eiger - 3.970 m
8 Mönch - 4.107 m
9 Jungfraujoch - 3.471 m

Details

Aufnahmestandort: zwischen Kleine Scheidegg und Männlichen (2300 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 01.08.2011

… für so ein herrliches Wetter an eurem Nationalfeiertag!!!

Hut ab - ihr versteht wirklich, wie man so einen Nationalfeiertag feiert!!

Gleich der erste „Standort“ unserer Schweiz-Berg-Rundreise war absolut beeindruckend und es ging dann auch so weiter (Zermatt – Matterhorn – sensationell!)

Am Nationalfeiertag gings nach der obligatorischen Fahrt aufs Jungfraujoch noch zu Fuß von der Kleinen Scheidegg auf den Männlichen und wieder retour. Eine Wanderung mit herrlichen Ausblicken!!!

… aufgrund der doch sehr vielen Wanderlustigen an diesem Tag leider kein breiteres Pano ;-)


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
4 HF-Aufnahmen
Brennweite: 4,4 mm
Blendenzahl: f/4,5
Belichtungszeit: 1/500
Aufnahmezeit: ca. 13.15 Uhr
Beschriftung: ein bißchen abgeschaut ...

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 20 Bewertungen, Score: 3,905)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Märchenhafte Szenerie!
LG Klaus
08.08.2011 21:56, Klaus Brückner
Sehr beeindruckend wie die Eiger Nordwand da aus der idylischen Almgegend aufragt
09.08.2011 00:49, Martin Wolf
Hallo Kathrin 
Sehr schönes Panorama und eine schöne Wanderung.LG Thomas
09.08.2011 05:33, Thomas Janeck
Wenn es kein Foto wäre, würde ich sagen 'Malerisch'... Grüße Udo
09.08.2011 11:25, Udo Schmidt
Toll 
Immer wieder ein Blickfang!
Gruss
09.08.2011 14:31, Thomas Büchel
Sehr schön Kathrin, freu mich schon auf die nächsten Panos.
LG, Toni
09.08.2011 15:47, Anton Theurezbacher
3,51 = 
Sehr schön Kathrin, nur im rechten Teil am Horizont ziemlich überstrahlt und schade daß die Jungfrau nicht mehr mit drauf ist.

L.G. v.
Gerhard.
09.08.2011 16:06, Gerhard Eidenberger
Hallo liebe Freunde!

Vielen Dank! Freut mich, dass es euch trotz "Kurzheit" gefällt!

Gerhard, Du hast recht, rechts beginnt es überstrahlt zu werden, das ist auch der Grund, warum die Jungfrau nicht drauf ist, ich hätte direkt Richtung Sonne fotografieren müssen ...

Für mich war es das erste Mal, das Dreigestirn Eiger-Mönch-Jungfrau mit eigenen Augen sehen zu dürfen und ich muss sagen, ich bin wirklich wirklich beeindruckt und habe es sehr genossen (auch wenn es ein typischer Touristenklassiker ist - ich würde es trotzdem jedem Bergfreund empfehlen, sich diese Gegend mal anzusehen)!

Viele liebe Grüße & Gute Nacht
Kathrin
09.08.2011 22:22, Kathrin Teubl
Wenn die Sonne nicht zu tief steht, halte ich bei Gegenlichtaufnahmen zur Not die Hand zum Abschirmen übers Objektiv, so dass sie auf dem Foto gerade nicht zu sehen ist, Lichtreflexe aber verschwinden.
11.08.2011 11:24, Uta Philipp
Wenn Engel reisen wird´s Wetter gut und wenn Schweizer feiern. LG Robert
13.08.2011 13:37, Robert Viehl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100