Abends am Reifhorn-Gipfel   44919
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kreuzreifhorn
2 Gr. Häuslhorn
3 Reiteralpe
4 Wagendrischlhorn
5 Mühlsturzhorn
6 Hochkalter
7 Watzmann
8 Dachstein
9 gr. Hundstod
10 Steinernes Meer
11 Gr. Ochsenhorn
12 Gr. Rothorn
13 Kuchelhorn
14 Birnhorn
15 Kl. Saugrube
16 Leoganger Stoaberg
17 Traunspitz
18 Gr. Saugrube
19 Skihörnl
20 Dreizinthörner
21 Griessener Hochbrett
22 Schareck
23 Goldberggruppe
24 Hocharn
25 Hoher Tenn
26 Gr. Wiesbachhorn
27 Kitzsteinhorn
28 Hochkaser
29 Glocknergruppe
30 Großglockner
31 Kitzbüheler Alpen
32 Spielberghorn
33 Granatspitzgruppe
34 Östl. Reifhorn

Details

Location: Kreuzreifhorn (2460 m)      by: Uta Philipp
Area: Loferer und Leoganger Steinberge      Date: 11.08.2011
Ein Nachmittags-Ausflug in die Loferer Steinberge... man muss sich ganz schön beeilen, wenn man erst um halb drei im Tal wegkommt. Der Weg zur Schmidt-Zabierov-Hütte zieht sich lang. Und es gibt keine "Gott-sei-Dank" (...ich bin gleich da!) Kurve, sondern eine "Ach du Schreck!!" - Kurve: Wenn man die Hütte sieht, ist sie noch ziemlich weit oben. Zur Strafe habe ich sie rechts liegen lassen und bin gleich weiter zum Reifhorn gestiegen. Abends um 6 am Gipfel zu stehen geht im August noch mit Sonnenschein.
Während des 1600 Höhenmeter Abstiegs drängt aus dem Tal die Nacht empor und begegnet kalten Fallwinden, die mich recht schnell den Berg hinunter treiben. Mit dem letzten Büchsenlicht bin ich wieder unten am Parkplatz.

Nikon D90 11, 1/800, 7QF Photoshop CS4

Comments

Schöne Nachmittagswanderung - andere machen eine Tagestour daraus!. Aber das Abendlicht ist halt auch was feines beim panoramisieren.
2011/08/12 14:50 , Werner Maurer
In 3 1/2 h 1600Hm zu machen ist eine beachtliche Leistung. Bravo kann ich nur sagen. Hättest du dir etwas mehr Zeit lassen, das Abendlicht wäre noch mehr zur Geltung gekommen. Dann aber hättest du wohl am Gipfel biwakieren müssen ..:-)
2011/08/12 20:18 , Eduard Gruber
Tolles Panorama mit herrlicher Tiefe.
Gruss
2011/08/13 07:52 , Thomas Büchel
Sehr schön, Uta!

LG Kathrin
2011/08/15 15:22 , Kathrin Teubl

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100