Imster Klettersteig - Zwischenabstieg 360°   64163
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Muttekopf 2774m
2 Maldonkopf 2632m
3 Route
4 Route
5 Zwischenausstieg
6 Engelkar
7 Hintere Platteinspitze 2723m

Details

Aufnahmestandort: Imster Klettersteig (2500 m)      Fotografiert von: Franz Kerscher
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 27.09.2011
Der Imster Klettersteig (Kategorie D/E) wurde schon 1989 angelegt und wird häufig beganngen. Er liegt oberhalb der Muttekopfhütte, beginnt auf der Höhe 2200m und führt über den steilen, teils senkrechten S-Grat auf den Maldonkopf (2632m). Vor der steilen Platte in der Bildmitte befindet sich die Möglichkeit eines Zwischenabstiegs.
Beschreiung der Tour: Vom Hahntennjoch über den Scharnitzsattel (2441m) zum Einstieg, über den Klettersteig zum Maldonkopf, dann weiter über den Grat zur Hinteren Platteinspitze (2723m), Abstieg über das Engelkar.

Kommentare

Sehr interessantes Panorama, auch durch den Nebel.

L.G. v.
Gerhard.
03.10.2011 21:12 , Gerhard Eidenberger
Eine beeindruckende Platte, die Möglichkeit des Austiegs wäre mir willkommen. LG Christoph
03.10.2011 21:22 , Christoph Hepp
kaum zu glauben, daß dies hier 360° abgebildet sind. beeindruckend die Verwerfungen rechts im Schattenteil. LG Alexander
03.10.2011 21:59 , Alexander Von Mackensen
Sowohl den Gipfel als auch den Zwischenabstieg (Wetter) habe ich in früheren Jahren schon mal erklommen bzw. genutzt. Tolle Ansicht. LG Robert
04.10.2011 20:54 , Robert Viehl
Gerade die aufsteigenden Wolken verleihen dem Panorama eine gewisse Dramatik, gefällt mir sehr gut.
LG, Toni
06.10.2011 16:15 , Anton Theurezbacher
Fesselnd! 
...als möchte das Pano etwas erzählen! Die sozusagen Disharmonie macht die Angelegenheit erst spannend
Gruss Walter
06.10.2011 16:20 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Franz Kerscher

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100