Weite Bergwelt über dem Eissee   (4,0 bei 4 Bewertungen)    betrachtet: 4467x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Windbachtal ca. 1850m
2 Schlieferspitze
3 Wiesbachhorn (in den Wolken)
4 Schlachtertauern 2750m
5 Großvenediger
6 Glockenkarkopf
7 Schafsee
8 Dreiherrenspitze
9 Malhamspitze 3368m (11km)
10 Rötspitze
11 Daberspitze
12 Kl. Löffelspitz 3045m
13 Eissee 2569m
14 Löffelspitze 3190m (9,2 km)
15 Dreiecker 2892m
16 Merbspitze 3090m
17 Lenkstein 3237m (16km)
18 Hochgall 3436m (17,3 km)
19 Lenkspitze 3105m
20 Heiliggeistjöchl 2658m
21 Schneebiger Nock
22 Durreck 3135m
23 Rauchkofel 3251m
24 Napfspitze 3144m (6,9km)
25 Schwarzenstein 3335m

Details

Aufnahmestandort: Zillerplattenspitze (3144 m)      Fotografiert von: Wolfgang Schmähling
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 8.7.07
Selten hat mich die Erhabenheit der Berge so berührt wie auf diesem einsamen Gipfel oberhalb des fast schon unwirklich blauen Eissees. Wohl auch wegen des unsicheren Wetters war niemand sonst unterwegs. Nicht ganz zu unrecht, denn auf dem Rückweg zur Plauener Hütte wurde ich pitschnaß von Kopf bis Fuß und im Nebel hab ich den Weg ein paar mal verloren. Aber ich die Stunden dort oben und am See waren es wert. Im Vordergrund und links sieht man einige der zahlreichen (wohl namensgebenden) "Zillerplatten". Damit ich nicht wieder lauter falsche Gipfel ausgebe, habe ich mir mit Kashbird die Höhen und Entfernungen rausgesucht. Das ist zwar zeitaufwändig, aber auch hochinteressant. Dank wiederum an Heinz Höra für die Tipps dazu!
4 Aufnahmen quer von Hand, BW 14.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 4 Bewertungen, Score: 3,600)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Super ... 
... was es in den Alpen doch für tolle Stellen gibt. Für diesen Ausblick wäre ich auch gerne Nass geworden. Da könnte man direkt ein bischen neidisch werden. Wenn mich mein Blick nicht trügt, könnte jedoch ein klein wenig mehr Schärfe, guttun ;-) ;-)
11.07.2007 22:08, Johann Ilmberger
Schön 
Hallo Wolfgang, diese Tour wollte ich im Juni machen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und naß werden wollte ich nicht. Aber sobald ein Hoch über die Zillertaler zieht bin ich unterwegs. Plauener Hütte-Richterspitze-Richterhütte-Eissee-Zillerplatenspitze-Plauener Hütte. Gruß Sigerl
11.07.2007 22:56, Sigerl Steirer
Nachtrag 12.7. Für alle, die es etwas schärfer mögen, habe ich jetzt noch einen Korb mit balinesischen Chilis auf die Zillerplatten gestellt :-)) Das hat auch schon gewirkt!
12.07.2007 09:44, Wolfgang Schmähling
:-D
12.07.2007 10:57, Marco Nipoti
Prächtiger Ausblick 
in die wilde, einsame Zillertaler und Krimmler Urlandschft. Übringens Johann hat recht: das Bild könnte durch etwas mehr Schärfe noch etwas gewinnen. Offensichtlich hat die angebotene Gewürzmischung noch nicht ganz gewirkt. :-) Versuchs doch mal mit einer sanften Dosis "Unscharfmaske". Servus Michi
13.07.2007 00:19, Michael Spoerl
So, die Chilis sind jetzt aufgebraucht und die Schärfe hat sich auf die Berge verteilt!
15.07.2007 23:08, Wolfgang Schmähling

Kommentar schreiben


Wolfgang Schmähling

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100