Watzmann Mittelspitze 360°   (4,0 bei 18 Bewertungen)    betrachtet: 1778x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Watzmann Hocheck
2 Untersberg
3 Hoher Göll
4 Hohes Brett
5 Kleiner Watzmann
6 Jenner
7 Schneibstein
8 Dachstein
9 Kahlersberg
10 Gr. Teufelshorn
11 Kl. Teufelshorn
12 Hagengebirge
13 Hochkönig
14 Hochseiler
15 Funtenseetauern
16 Wildalmkirchl
17 Schottmalhorn
18 Selbhorn
19 Schönfeldspitze
20 Sommerstein
21 Breithorn
22 Hirschwiese
23 Ostwand-Biwakschachtel
24 Gr. Wiesbachhorn
25 Großglockner
26 Watzmann Südspitze
27 Gr. Hundstod
28 Großvenediger
29 Brandhorn
30 Hochzint
31 Birnhorn
32 Hocheisspitze
33 Wilder Kaiser
34 Hochkalter

Details

Aufnahmestandort: Watzmann Mittelspitze (2713 m)      Fotografiert von: Wolfgang Taubert
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 14.10.2010
Die Mittelspitze (2713m) ist die höchste Erhebung des Watzmanns. Von hier hat man einen atemberaubenden Blick in die Ostwand. Wer ganz genau schaut, kann die die Biwakschachtel erkennen. Wie auch das Panorama vom Hocheck, so ist auch dieses Panorama bereits letztes Jahr entstanden. Die ungewöhnliche Wetterlage zauberte dieses Wolkenmeer herbei. Die Aussicht war so überwältigend, dass ich beim Fotografieren ganz und gar die Zeit vergessen habe. Nachdem ich dann die Panorama-Aufnahme im Kasten hatte war es leider schon zu spät, die Überschreitung weiter zu gehen. Da die Zeit des Tageslichts im Oktober bereits deutlich kürzer ist und ich den Abstieg vom Südspitz auf keinen Fall bei Dunkelheit gehen wollte (ich war allein unterwegs), entschied ich mich den Weg wieder zurückzugehen und den einfacheren Abstieg vom Watzmannhaus zu nehmen. Also musste ich auf eine weitere Gelegenheit warten, wo ich bei guter Fernsicht auf die Südspitze gehen konnte (Panorama folgt nächste Woche, da man nur 2 pro Woche hochladen kann).
Dieses Panorama gibt es auch in einer vollsphärischen Ansicht zu sehen: http://www.360cities.net/image/on-the-peak-of-watzmann-middle-peak-2713m-germany
Wer bei der Beschriftung der Gipfel mithelfen möchte, ist gerne dazu eingeladen.
Technische Daten zur Aufnahme:
Das Panorama ist ein Ausschnitt aus einer vollsphärischen Projektion.
Ausrüstung: EOS 5DII; 17mm; ISO 100; F/8; 1/400s; Stativ + Nodalpunktadapter
Aufnahme: 1xZenit; 8x+50°; 8x0°; 8x-50°,1xNadir
Bearbeitung: LR + PTGuiPro + PS

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 18 Bewertungen, Score: 3,895)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

was für ein wunderbarer Tag!
12.11.2011 13:10, Uta Philipp
Zauberhaftes Panorama.
12.11.2011 13:17, Thomas Janeck
sauber! Gruss Toni
12.11.2011 16:56, Sieber Toni
Nette Arbeit welche die derzeit typische Herbstwetterlage abbildet. Schön wie die Gipfel aus den Wolken schauen. LG. Bruno.
13.11.2011 15:43, Bruno Schlenker
Wahnsinn! 
Man möchte gerade hinüber laufen zur Südspitze, mit etwas weichen Knien und leicht feuchten Händen, zugegeben.
15.11.2011 15:50, Matthias Knapp

Kommentar schreiben


Wolfgang Taubert

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100