Sonnenuntergang hinter dem Mond   33975
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 

Legende

Details

Aufnahmestandort: Alp Mora, Trin (2000 m)      Fotografiert von: Peter Tönz
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 18.07.2007
Auf der Retourfahrt einer Biketour. Ich habe diese Stecke bereits einmal abgestrampelt. Damals hatte es jedoch Nebel. Da heute schönes Wetter war habe ich die Kamera mitgenommen. Unterwegs traff ich eine Absperrung, die verhindern sollte, dass der Wanderweg benutzt wird. Da dachte ich, dass gilt nur für Touristen ;-). Und fuhr weiter.
Endlich am höchsten Punkt angelang. Und runter der Weg!!! Jedoch nicht weit. Nach etwa 1km war der Weg, der in den Stein gehauen war weg. Wegen Steinschlag! Also musste ich den ganzen Weg zurück fahren und stossen.
So wurde es nach 23 Uhr bis ich zuhause war. Jedoch habe ich dieses Bild auf dem Retourweg gemacht. Ich denke es hat sich gelohnt...

7x Hochformat. Freihand (auf Zaun abgestützt) während 1.7 sec.

Kommentare

Der Umweg hat sich doch gelohnt :-)
18.07.2007 07:07 , Johann Ilmberger
Peter, es hat sich gelohnt... 
sicher eine schöne Erinnerung und ein tolles Bild! Was ich nicht ganz verstehe: 7 Aufnahmen und trotzdem so ein kleines Panorama? Daher auch nur 3 Sterne.
18.07.2007 23:34 , Michael Spoerl
Tja das Problem war, dass es dunkel war und ich kein Stativ dabei hatte! Dauerte immerhin 1.7sec!!!
Darum habe ich 7 Hochformataufnahmen gemacht. Durch das Verkleinern der Bilder, kann man das Rauschen und ev vorhandene Bewegungsunschärfe, die durch das Zittern des Fotografen verursacht wird vermindern.
Der Rest wäre sowiso nicht so interessant gewesen, da es nur Himmel und Schwarz wäre. Und bei längerer Belichtungszeit wären die Farben im Himmel untergegangen...
19.07.2007 07:57 , Peter Tönz

Kommentar schreiben


Peter Tönz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100