Ein Fenster.   03103
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gufelspitze 2617m
2 Roßkarspitze 2660m
3 Schafhimmelköpfe 2712m
4 Gr. Leiterspitze 2750m
5 Kl. Leiterspitze 2670m
6 Alblitjoch
7 Landschaftsspitze 2507m

Details

Aufnahmestandort: P. 2085 (2085 m)      Fotografiert von: Felix Gadomski
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 20.09.11
Bei Interesse: Die Vorgeschichte zum Panorama liefert meine Nr. 8916 auf P.P.
Voller Ungewissheiten waren wir von Gramais aus gestartet, der Normalweg zur Steinseehütte über das Gufelgrasjoch (2382m) war mit 5 Stunden angeschlagen. Zunächst geht es dabei weit in den Talhintergrund des Otterbachtals zu den Branntweinböden. Alles völlig ohne Probleme bis hierhin, war es doch arg am tauen. Dann aber, als sich der Weg zum Alblitjoch nach rechts trennt, ist der Weg links aufsteigend auf einmal schwieriger zu identifizieren, die klare Richtung allerdings ist klar. So schaffen wir es bis zur seilversicherten Stelle, an der wir heute nicht nur wegen der Gedenktafel am Einstieg zur Vorsicht gemahnt werden. Die Stelle stellt sich aber als weniger schwierig als erwartet heraus, dafür ist in der dichten schneebedeckten Latschenlandschaft der Wegverlauf kaum noch ersichtlich. Es hilft die gute alte AV-Karte weiter und ich merke zum ersten Mal, warum "Kompass" von den Einheimischen nicht so sehr empfohlen wird. Als wir die nächste Steilstufe richtig überwinden dann das erste Lebenszeichen des Wetters - wir sind zwar langsam, aber richtig. Der Himmel reisst auf während wir um die Kurve kommen und auf den von Norden kommenden Gufeljochpfad biegen. Das Schwierigste lag an diesem Tag noch vor uns aber das war das Zeichen, dass der Übergang heute auf jeden Fall zu machen ist.

IXUS 80
12 Hochformate
ISO 80
18,6mm

hugin 10
Adobe PS6
FinePixViewer

Kommentare



Felix Gadomski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100