Auf dem Schönalmjoch   114005
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Schaufelspitze
2 Sonnjoch
3 Rauher Knöll
4 Rosskopfspitze
5 Hochnissel
6 Steinkarlspitze
7 Lamsenspitze
8 Rüderkarspitze
9 Schafkarspitze
10 Gamsjoch
11 Eiskarlspitze
12 Totenfalk
13 Spritzkarspitze
14 Turmfalk
15 Laliderer Falk
16 Grubenkarspitze
17 Risser Falk
18 Laliderer Spitze
19 Herzogkante
20 Östlicher Ladizturm
21 Westlicher Ladizturm
22 Bockkarspitze
23 Nördliche Sonnenspitze
24 Südliche Sonnenspitze
25 Kühkarlspitze
26 Großer Lafatscher
27 Moserkarspitze
28 Unbenannter Gipfel
29 Kaltwasserkarspitze
30 Birkkarspitze
31 Kuhkopf
32 Östliche Ödkarspitze
33 Mittlere Ödkarspitze
34 Westliche Ödkarspitze
35 Torwände
36 Große Seekarspitze
37 Grabenkarspitze
38 Östliche Karwendelspitze
39 Torkopf
40 Vogelkarspitze
41 Schlichtenkarspitze
42 Steinkarlspitze
43 Sulzleklammspitze
44 Raffelspitze
45 Wechselkopf
46 Hochkarspitze
47 Wörner
48 Rappenspitze
49 Wettersteinwand
50 Plattenspitze
51 Zugspitze
52 Alpspitze
53 Großer Waxenstein
54 Thaneller
55 Soiernspitze
56 Feldernkreuz
57 Krapfenkarspitze
58 Kreuzspitze
59 Baiernkarspitze
60 Bischof

Details

Aufnahmestandort: Schönalmjoch (1986 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Karwendel      Datum: 09.02.2012
Nach dem der Wetterbericht Sonnenschein bis Mittag (war schon um 8 Uhr morgens grau in grau und wenige Flocken rieselten vom Himmel) versprach machte ich mich diesmal etwas früher auf die Socken...

...los ging es auf dem geräumten (Danke!) Parkplatz kurz vor dem Ortsschild Hinterriß. Vom Parkplatz ca. 100 m der Straße Richtung Vorderriß folgen und nach einer Bachüberquerung in eine Fortstraße einbiegen (unbeschildert). Der Anstieg über diese ist recht "öde"und zieht sich für gerade mal 450 hm ganz schön. Hat man diese verlassen geht es recht flott durch eine mehr oder wenige steil Schneise aufwärts. Am Ende den teils vereisten Gipfelgrat folgend zum höchsten Punkt.

Ein paar technische Daten:

Canon Powershot G12, 21-Querformataufnahmen, freihändig (ab 11:14 Uhr)
ISO 80
1/1000 s
F/4.5
Brennweite: 21 mm (= 98 mm KB)

Kommentare

Also zur Standortbestimmung kann ich nix sagen, aber die Stimmung trifft meinen Geschmack auf unvergleichliche Art und Weise, das hast du sehr gut gestaltet! Gruss, Felix
14.02.2012 18:31 , Felix Gadomski
Hallo Hans,
ich vermute fast du bist hier auf dem Vorderskopf.

LG Hans
14.02.2012 18:31 , Johann Ilmberger
...mein Tipp: Schönalmjoch.

Klasse Licht!

Grüße,
Jörg E.
14.02.2012 18:31 , Jörg Engelhardt
oh ja, da dürfte Jörg Recht haben ;-)

LG Hans
14.02.2012 18:40 , Johann Ilmberger
Schönalmjoch ist auch mein Tipp.
LG Manfred
15.02.2012 12:24 , Manfred Hainz
Kaum zu glauben aber wahr... 
... nach 33 Minuten war die Rätsellösung schon da :-) Bei dem Aufnahmestandort handelt es sich wie ganz richtig erraten wurde um das Schönalmjoch. Danke fürs mitraten. Lg Hans
15.02.2012 14:34 , Hans Diter
Die monochrome Stimmung... 
...in den schroffen Felswänden hat's tatsächlich in sich!
lg Fredy
15.02.2012 17:09 , Fredy Haubenschmid
Tolle Arbeit!
LG, Toni
16.02.2012 10:15 , Anton Theurezbacher
Sehr schön Hans, wunderschöner Blick und tolle Arbeit von dir.

L.G. v.
Gerhard.
16.02.2012 16:41 , Gerhard Eidenberger
Schön ist es dort! Per Pedes oder per Ski ??
Herzlichst Christoph
18.02.2012 19:15 , Christoph Seger
@ Christoph: 
Da ich aus einer komplett skifreien Familie komme und die Initiative bis jetzt auch nicht ergriffen habe bin ich nur zu Fuß oder mit meinen Schneeschuhen unterwegs. Da ja im Moment doch recht viel Schnee liegt ;-) war ich hier mit Schneeschuhen unterwegs... Lg Hans
19.02.2012 08:06 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100