Passo Rolle   (4,0 bei 8 Bewertungen)    betrachtet: 982x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Monte Agnello
2 Zanggen
3 (Ortler)
4 Cima Feudo
5 Cima di Valsorda
6 Latemar
7 Eggentaler Horn
8 Viezzena
9 Östliche Latemarspitze
10 Cima Bocche
11 Cima Iuribrutto
12 Castellaz
13 Costazza
14 Mulaz
15 Cima del Focobon
16 Camp di Val Grande
17 Cima del Bureloni
18 Punta Rolle
19 Cima della Vezzana
20 Cimon della Pala
21 Croda della Pala
22 Cima Corona
23 Pala di San Martino
24 La Rosetta
25 Cima di Val di Roda

Details

Aufnahmestandort: über dem Rolle-Pass (2033 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 16.2.2012
Ein Ausflug nach San Martino mit viel Vorfreude und viel Enttäuschung: Zwar brillierte das Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein, aber der Wind sperrte mit 120 km/h fast das komplette Skigebiet und nahm der Anfahrt von mehr als einer Stunde fast ihren Sinn.
Als ich dann am Rolle-Pass auf die Suche nach guten Foto-Standorten ging, erreichte uns ein Anruf, der uns schnell zurück an den Karersee beorderte.

Schade - ích hatte mir vom letzten Donnerstag bedeutend mehr Ausbeute als dieses Pano gewünscht.

Wie sehr der Cimon della Pala die Szenerie beherrscht, wird aber auch hier schon deutlich.

Nikon D80
Nikkor 18-135
24 mm
f 10
1/640 sec

RAW Therapee
PTGui
Paint.NET
udeuschle.de

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 8 Bewertungen, Score: 3,778)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Herrlich klares Panorama mit tollen Farben.
Gruss
21.02.2012 14:25, Thomas Büchel
Sehr schön
21.02.2012 16:12, Thomas Janeck
Schöne Arbeit mit einem Ausrufezeichen am Ende. LG. Bruno.
21.02.2012 18:20, Bruno Schlenker
Sehr schön Arne! Toller Schnitt mit Einleitung-Hauptteil-Schluß! Der Cimon ist schon mal noch ein Traum.. Schade dass ihr zeitiger abreisen musstet.. hab mich dauernd auf er Autobahn gefragt ob du in einem der zahlreichen DD-Autos sitzt..

Verblüfft bin ich was ihr für ein Wetter hattet am 16.02! Das war der Tag als es bei uns im Allgäu über 24h durchschneite und über einen Meter Neuschnee gab der unsere Schneeschuhwanderträume wie Seifenblasen zerplatzen ließ.. LG Seb
21.02.2012 18:53, Sebastian Becher
Spannend inszeniert. Am Anfang viel Himmel (mit leicht sichtbaren Übergängen) und dann der Cimon della Pala, der fast am oberen Bidrand kratzt. Mit deiner Bildbeschreibung und dem Anruf baust du natürlich auch ganz schön Spannung auf.
21.02.2012 20:30, Jörg Braukmann
Arne , mit Schneeschuhen zum Castellaz hoch, da hast du gute Aussicht, und dann noch in San Martino mit der Gondel hoch, die einfache Tour :-)
21.02.2012 21:32, René Tessaro

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100