In der Wattener Lizum   (4,0 bei 4 Bewertungen)    betrachtet: 2279x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rastkogel 2762 m
2 Halslspitze 2574 m
3 Hobarjoch 2512 m
4 Ahornspitze 2983 m
5 Rosswandspitze 3157 m
6 Hintere Stangenspitze 3225 m
7 Wollbachspitze 3209 m
8 Hollenzkopf 3104 m
9 Birbergspitze 2849 m
10 Großer Löffler 3309 m
11 Vordere Grimbergspitze 2765 m
12 Mittlere Grimbergspitze 2861 m
13 Hintere Grimbergspitze 2884 m
14 Nestspitze 2965 m
15 Mitterschneidkopf 2853 m
16 Roßkopf 2970 m
17 Realspitze 3039 m
18 Griererkarspitze 2952 m
19 Hoher Riffler 3234 m
20 Großer Möseler 3480 m
21 Gfrorne Wand 3280 m
22 Hippoldspitze 2642 m
23 Hochfeiler 3510 m
24 Olperer 3476 m
25 Fußstein 3380 m
26 Schrammacher 3364 m
27 Geier 2857 m
28 Lizumer Reckner 2886 m
29 Lizumer Sonnenspitze 2831 m
30 Tarntaler Köpfe 2757 m

Details

Aufnahmestandort: Grafennsspitze oder Krovenzspitze (2619 m)      Fotografiert von: Dietrich Kunze
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 17.03.2012
Trotz Sonnenschein und Frühlingstemperaturen war es noch etwas zu früh im Jahr für Firn von oben bis unten; erst ab etwa 2000 m abwärts würde der Schnee ordentlich weich.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 4 Bewertungen, Score: 3,600)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Ein wunderbares Pano. Schön der Dunst; genauso wie beim Pirchkogel Bild von Hans D . Was die a.-p. Premiere anbelangt, bist du mir um einige Tage zuvor gekommen, ich wollte da am Samstag rauf. Was den Namen des Berges anbelangt - Krovenz-Spitze gefällt mir irgendwie besser. Waren viele unterwegs ?
Herzlichst Christoph
21.03.2012 22:14, Christoph Seger
@ Christoph
Habe auch schon den anderen Namen gehört. Ob der Name was mit einem Grafen oder was anderem zu tun hat, weiß wohl nur der Ötzi.
Der Parkplatz beim Lager war am Samstag gerammelt voll, aber zu meinem Ziel war gerade mal eine Handvoll unterwegs, ebenso zur Hippoldspitze.
Die meisten sind dann wohl zur Lizumer Hütte.


Viele Grüße

Dietrich
22.03.2012 06:23, Dietrich Kunze
Und mit dem Horizont bist Du sicher Dietrich?
Gruss Walter
22.03.2012 09:34, Walter Schmidt
wunderschön, aber auf meinem Monitor sehe ich ganz viele Flecken im Himmel.
22.03.2012 09:58, Uta Philipp
Tolles Panorama Dietrich! Allerdings muss ich Uta bezüglich der Flecken im Himmel recht geben. Vielleicht lässt sich das ja noch bereinigen. LG. Bruno.
Die Punkte wollte ich eigentlich erst nach der Bereinigung verteilen, habe jedoch nicht aufgepasst!
22.03.2012 19:59, Bruno Schlenker
@ Alle 
Tja, die Flecken habe ich wohl nicht korrekt rausgekriegt, ich habe seit kurzem enorme Problem mit winzigen Sensorflecken, die zudem noch recht zahlreich in einer Ecke beieinander sind. Kann sie beim Reinigen mit bloßem Auge praktisch nicht sehen, sind aber auf den Bildern v.a. bei kleinerer Brennweite ziemlich störend und wg. ihrer Häufigkeit kaum sauber wegzustempeln; bei #18497 mit dem Tele ist praktisch nix zu sehen.
Ich versuche, mal eine passable Version hinzukriegen, amsonsten ist diese Pano wohl nicht zu retten; sowieso steht eine sorgfältige Reinigung der Cam an.

Grüße vom Dietrich
23.03.2012 13:03, Dietrich Kunze
Wg. der Vielzahl der Sensorflecken ist ein besseres Resultat einfach nicht möglich, alle Versuche sehen schlimmer aus als das hier; ich lasse das Pano mal hier stehen als "Denkmal" einer plötzlichen, zu spät entdeckten Schmutzattacke.
09.04.2012 17:17, Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Dietrich Kunze

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100