Zwieselbacher Rosskogel 360 °   114257
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Riffler (Verwall)
2 Hochreichkopf
3 Mutekopf
4 Acherkogel
5 Hochvogel
6 Heiterwand Hauptgipfel
7 Sulzkogel
8 Loreakopf
9 Zwölferkogel
10 Thaneller
11 Wannig
12 Kohlbergspitze
13 Pirchkogel
14 Grünstein
15 Westliche Griesspitze
16 Östliche Griesspitze
17 Schneefernerkopf
18 Zugspitze 2963 m
19 Hochwanner
20 Rietzer Grießkogel
21 Hocheder
22 Leutascher 3-Tor
23 Hohe Munde
24 Wettersteinwand
25 Große Arnspitze
26 Seejoch
27 Hochkarspitze
28 Raffelspitze
29 Pleisenspitze
30 Peiderspitze
31 Ödkarspitzen
32 Birkkarspitze
33 Kaltwasserkarspitze
34 Rotgrubenspitz, 3.040 m
35 Großer Bettelwurf
36 Nockspitze 2404 m
37 Großvenediger
38 Große Ochsenwand
39 Riepenwand
40 Schlicker Seespitze
41 Serles
42 Lampsenspitze, 2.884 m
43 Olperer, 3.476 m
44 Schrammacher
45 Hochfeiler
46 Grabspitze
47 Lüsenser Villerspitze
48 Habicht, 3.277 m
49 Pflerscher Tribulaun, 3.096 m
50 Zischgeles
51 Lüsenser Fernerkogel, 3.299 m
52 Vordere Grubenwand, 3.165 m
53 Schrankogel, 3.496 m
54 Wilde Leck
55 Breiter Grießkogel
56 Stahlkogel
57 Wildspitze
58 Rofelewand

Details

Aufnahmestandort: Auf dem Zwieselbacher Rosskogel (3080 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 23.03.2012
Von Haggen stiegen wir heute durch das Kraspestal auf den Zwieselbacher Rosskogel. Die Tour bietet rund 1.400 sehr abwechslungsreiche Höhenmeter und eine wunderbare Rundumsicht. Die Abfahrt besser als erwartet, in den steilen Nordseiten noch Pulver, in eher südlich ausgerichteten Hängen beginnende Verfirnung. Aber Achtung - der Pulverschnee bedeckt teilweise unzureichend verschneite Felsblöcke. Was ich getestet habe ... (;-)). Ich kann den Felsen eine gewisse Stabilität bestätigen ...
33 HF, 10.11 Uhr, F/13, 1/640 sec., 35 (52) mm

Kommentare

Ich habe doch wirklich ein "Pech" - mein morgiges Ziel heute schon auf a.-p.!!
Und noch davon von Dir abgebildet; da kann ich den Fotoapperat gleich zu Hause lassen ;-)
Herzlichst Christoph
23.03.2012 19:56 , Christoph Seger
Ich hoffe, du hast dich nicht allzusehr verletzt an den Felsen! Ist die untere und obere "Zwing" recht vereist?? Zum Dunst noch ein Wort ... Sahara-Sand - zumindest sagt das der ORF Tirol Wetterprophet.
23.03.2012 19:58 , Christoph Seger
Einwandfreies Traumpanorama. Offensichtlich noch Schnee satt. Sind die Ski im Eimer?

Gruß,
Jörg E.
23.03.2012 20:03 , Jörg Engelhardt
Die Verhältnisse waren prima, Harscheisen sind unten aber eventuell nützlich. Die untere Zwing ging problemlos. Nein - nein, zum Glück war mein Abflug für Ski und Knochen folgenlos. Für die Knochen gänzlich, für die Ski weitestgehend.

Und Kamera bitte nicht zu Hause lassen!!!

Gruß
Michael
23.03.2012 20:24 , Michael Bodenstedt
Danke Michael !!
LG Christoph
23.03.2012 21:57 , Christoph Seger
Hello Michael and Christoph. I guess we simply look forward to see and compare the next pano from here :-D. Untill then, this is a very fine one with perfect sharpness. LG Jan.
23.03.2012 22:27 , Jan Lindgaard Rasmussen
schöne Tour, meisterhaft dokumentiert!
24.03.2012 10:01 , Uta Philipp
Jetzt wo ich oben war (Details später) bewundere ich dieses Bild umso mehr, da ein Tanz um das Gipfelkreuz notwendig war um es anzufertigen. Ich konnte diesen Tanz nicht durchführen, da war kein Platz ...
LG Christoph
24.03.2012 14:57 , Christoph Seger
Prächtige Aussicht und Panorama ergänzt mit einem kurzweiligen Text. LG. Bruno.
25.03.2012 15:59 , Bruno Schlenker
Michi,
das ist bärig ;-)

LG Hans
26.03.2012 19:32 , Johann Ilmberger
Die Staffelung schattiger Kamm - sonniger Kamm mit Wiederholung in Richtung Kalkkögel im Gegenlicht finde ich besonders dramatisch.
30.03.2012 22:17 , Harry Dobrzanski

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100