Turtmanngletscher   16950
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brunegggketscher
2 Bishorn 4153m
3  Stierberg 3507m
4 Turtmanngletscher
5 Diablon des Dames 3538m
6 Le Diablones 3609m

Details

Aufnahmestandort: oberhalb der Turtmannhütte (2540 m)      Fotografiert von: Gert Kleinsteuber
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 31.08.2007
Aufstieg zur Turtmannhütte vom Ender der Turtmannstrasse aus, vorbei am Turtmannstausee (direkter Weg 2St 30 Min)
Abstieg über Steinmännliweg (2St 45 Min) - ist aber schneller begehbar.

Sehr zu empfehlen, wegen der grandiosen Aussicht.

Pano aus 12 Hochformatfotos.
Canon EOS 400D / Sigma 17-70mm

Kommentare

Wieder ein tolles Panorama aus dem Wallis. Der in der Mitte etwas dunklere Himmel stört jedoch ein wenig (Betonung auf ein wenig). Vielleicht kannst du da noch mal rangehen. ----------------------------- Die Trutmannhütte stand bei mir vor 3 Wochen bei der Besteigung des Bishorns auch zur Diskussion. Wir haben uns dann für den Weg über die Trcuithütte entschieden. Wenn ich diesen Bild schon gekannt hätte wär die Entscheidung evtl. anders ausgefallen. LG Johann
12.09.2007 07:26 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Gert Kleinsteuber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100