Am Pürschling   64324
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zahn
2 Notkarspitze
3 Ammer
4 Zugspitze
5 Kreuzspitze
6 Geierköpfe
7 Scheinbergspitze
8 Teufelstättkopf 1758m
9 Pürschlinghaus
10 Saulgruber Hörnle

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb der Pürschlinghäuser (1500 m)      Fotografiert von: Franz Kerscher
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 17.05.2012
Die Eisheiligen hatten nochmal kräftig abgeladen, sodaß ab 1200m eine geschlossene Schneedecke die blühenden Wiesen bedeckte. Das hielt uns aber nicht ab, einen Familienausflug von Oberammergau zum Pürschling und dem Teufelstättkopf zu unternehmen. Die kalte, klare Luft war zum Panoramisieren gerade recht.

11HF Aufnahmen, mit Polfilter

Kommentare

Schöne Komposition! Lg.Beatrice
18.05.2012 14:19 , Beatrice Zanon
Da hat es sauber was hing'haut.
War das evtl. in der Nähe von diesem Kreuz ?
http://www.panoramio.com/photo/10198508?tag=Ammergebirge
VG HJ
18.05.2012 21:21 , Hans-Jürgen Bayer
Servus Hans Jürgen, das Kreuz von obigem link steht auf dem Felsen in der Bildmitte. LG Franz
18.05.2012 22:50 , Franz Kerscher
Danke Franz,
o.k. noch ein Versuch :-) standst Du da ?
http://www.panoramio.com/photo/10167520?tag=Ammergebirge
18.05.2012 22:58 , Hans-Jürgen Bayer
Hallo Hans-Jürgen, ich muß Dich entäuschen. Der Standort war nicht ausgesetzt oder gefährlich (wie z.B. "mein" Gabelschrofen, Trettachspitze, Hochfrottspitze, Brunnkarspitze... ) sondern nur eine kleine Erhebung am Grat. Ein paar Schritte höher als:
http://www.panoramio.com/photo/15215247
LG Franz
20.05.2012 18:36 , Franz Kerscher
Durch diesen Bildaufbau wird sogar der Betontrampelpfad zur Hütte zum Hingucker ;-)))

Servus
Dietrich
13.06.2013 08:37 , Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Franz Kerscher

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100