Ein Traumtag in der westlichen Silvretta   34168
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Glötterspitze 2847 m
2 Litzner Sattel 2763 m
3 Großlitzner 3109 m
4 Großes Seehorn 3121 m
5 Seelücke 2776 m
6 Kromer Lücke 2727 m

Details

Aufnahmestandort: Saarbrückner Hütte (2538 m)      Fotografiert von: Jörg Fahrer
Gebiet: Silvretta      Datum: 29.06.2012
Nach Anstieg vom Vermunt-Stausee durch das Kromer Tal (siehe Pano #19977) erreichte ich zügig die Saarbrückner Hütte in der westlichen Silvretta. Zu meiner Überraschung war ich der erste Gast - die Hütte wurde gerade geöffnet!

Nach kurzer Pause auf der Hüttenterrasse mit tollem Rundblick auf das wohl berühmteste Gipfelpaar der (westl.) Silvretta, Großes Seehorn und Großlitzner, ging es dann weiter über die Kromerlücke und Schweizer Lücke bis zum Plattenjoch.

Die Schneehöhe war noch recht enorm, allerdings dürfte da mittlerweile schon einiges weggeschmolzen sein.

Panorama aus 8 Bildern (QF) aufgenommen mit einer Canon Powershot SX200IS. Wie immer mit Autostitch zusammengesetzt und dann mit Adobe Photoshop bearbeitet

Kommentare

Wunderbar ist diese Ecke! Von der Kromerlücke oder gar den Plattenspitzen ist der Litzner noch beeindruckender! Zeigst du uns da noch etwas? LG Seb
16.07.2012 18:37 , Sebastian Becher
Stimme Sebastian voll zu! LG. Bruno.
16.07.2012 18:48 , Bruno Schlenker
@Sebastian

Das war der Plan. Dummerweise hat meine Kamera an der Kromerlücke den Geist aufgegeben, so dass ich dort nur noch ein kleines Pano machen konnte. Später hab ich noch einige Handy-Aufnahmen gemacht, aber die sind nicht so gut geworden.

Hab natürlich dein tolles Panorama von der westlichen Plattenspitze gesehen, was mich unter anderem zu dieser Tour inspiriert hat.

LG Jörg
17.07.2012 19:00 , Jörg Fahrer

Kommentar schreiben


Jörg Fahrer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100