Namloser Wetterspitze   115115
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brentenjoch
2 Rote Flüh
3 Gimpel
4 Köllenspitze
5 Gehrenspitze
6 Knittelkarspitze
7 Namlos
8 Säuling
9 Thaneller
10 Ammergauer Kreuzspitze
11 Daniel
12 Zugspitze
13 Griespitzen
14 Wannig
15 Heiterwand Hauptgipfel
16 Namloser Wetterspitze
17 Maldongrat
18 Fundusfeiler
19 Hintere Platteinspitze
20 Imster Muttekopf
21 Rotkopf
22 Große Schlenkerspitze
23 Dremelspitze
24 Gatschkopf
25 Parseier Spitze
26 Hoher Riffler
27 Freispitze
28 Vorderseespitze
29 Wetterspitze
30 Ortkopf
31 Egger Muttekopf
32 Bretterspitze
33 Urbeleskarspitze
34 Wasserfallkarspitze
35 Schwellenspitze
36 Klimmspitze
37 Hochvogel
38 Elmer Kreuzspitze
39 Rauhhorn
40 Gaishorn
41 Tauberspitze
42 Fallerschein
43 Leilachspitze
44 Litnisschrofen

Details

Aufnahmestandort: Namloser Wetterspitze (2540 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 21.10.2012
Vormittags um 10:40 h war der Gipfel der Namloser Wetterspitze bei bestem Wetter noch völlig bergsteigerlos, eine gute Stunde später waren schon gut 20 Personen am Gipfel.

Die Namloser Wetterspitze ist seit vielen Jahren einer meiner Traumberge. Heute stand ich endlich oben.

Der Aufstieg erfolgte vom Parkplatz an der Strasse L21 ca. 1,5 km westlich von Namlos über die Fallerscheinalpe hinauf zum Putzenjoch, ab dort in steilen Serpentinen über einen südseitigen Grashang hinauf zum Gipfel.


Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
9 HF
1/320
F/7.1
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Original 31309 x 5925

Kommentare

Gratulation! Sehr schön geworden, freut mich, dass Ihr einen guten Bergtag hattet. Wir sind derweil ein bisserl spazieren gegangen, wir mußten ja testen, ob wir wieder fit sind.:-)
LG Christoph
21.10.2012 23:15 , Christoph Seger
Das ist ja mal verrückt. Da müssten wir uns doch begegnet sein. Ich war zwar einer von den 20 anderen, aber sicher leicht an dem schwarzen Ding um den Hals baumelnd erkennbar.
Gratulation, eines der schönsten Panos von diesem Gipfel. HJ
22.10.2012 08:13 , Hans-Jürgen Bayer
Jörg - schau mal hier
( ) und dann Klick auf die Lupe und Zoom auf Max :-)
22.10.2012 12:15 , Hans-Jürgen Bayer
@HJB 
...knapp verpasst :-) Habe über den Südostgrat die Flucht ergriffen als sich die Karawane näherte..

Starkes Pano in deinem Link... gleich hier herzeigen!

Grüße,
JE
22.10.2012 12:22 , Jörg Engelhardt
Habt Ihr mich nicht "Winken" gesehen...??? Ich war auf dem Gr. Daumen von Oberstdorf aus, sind zwar einige Kilometer dazwischen.
Trotz des Dunstes am Vormittag war es ein genialer Bergtag.
Meine Bilder vom Gr. Daumen folgen die Tage.

Viele Grüße,
Jochen
22.10.2012 13:53 , Jochen Gerlach
Einsame Gipfel zu geniessen ist immer schön und ich ergreife zumeist dann auch die Flucht wenn die "Menschenmassen" kommen. Sehr schönes Panorama!

Liebe Grüsse
Gerhard.
22.10.2012 15:23 , Gerhard Eidenberger
Klasse Panorama!
lg Patrick
22.10.2012 18:31 , Patrick Runggaldier
Tolles Panorama mit herrlicher Detailtiefe.
Gruss
22.10.2012 19:58 , Thomas Büchel
Eine echte Alternative zur Reißenden Lahnspitze :-)
LG Manfred
22.10.2012 23:07 , Manfred Hainz
@ Manfred 
:-)

(siehe hierzu mein Kommentar bei Manfred´s Pano 21083)

lG,
Jörg E.
23.10.2012 23:05 , Jörg Engelhardt
Leider nicht dabei gewesen, aber ich freue mich mit Dir!

LG
24.10.2012 22:38 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100