Großer Timmler Schwarzsee   (4,0 bei 5 Bewertungen)    betrachtet: 3046x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schwarzwandspitz 3354 m
2 Schwarzwandscharte 3059 m
3 Hofmannspitz 3113 m
4 Schneidlahngrat
5 Hohe Stellen 3123 m
6 Königshofspitz 3132 m
7 Botzer 3251 m
8 Nock 3202 m
9 Timmelsspitz 3033 m
10 Schwarzseespitz 2988 m
11 Schwarzseescharte 2812 m

Details

Aufnahmestandort: Großer Timmler Schwarzsee (2505 m)      Fotografiert von: Paolo Chiti
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 28.10.2007
Auf dem Weg von der Timmelsbrücke zum Hofmannspitz gelangt man zu diesem einsamen und relativ großen See (ca. 300 m Durchmesser). Die Aufnahme gelang noch gerade rechtzeitig vor einer unvorhergesehenen Wetterverschlechterung. Eigentlich hatte ich die Absicht vom Hofmannspitz ein Panorama der Gipfel um den Übeltalferner (Wilder Freiger, Becher, usw.) mit meiner Kamera einzufangen. Am Gipfel angekommen war das Wetter leider so schlecht (leichter Schneefall, Nebel), dass mir nichts anderes übrigblieb als unverrichteter Dinge wieder den Weg ins Tal anzutreten. Panorama aus 6 HF-Aufnahmen, Nikon D2x, 28-70 mm.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 5 Bewertungen, Score: 3,667)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

wie immer überragende schärfe ****
28.10.2007 23:13, Florian Kreß
Frisches Herbst Pano!
29.10.2007 09:57, Marco Nipoti

Kommentar schreiben


Paolo Chiti

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100