Lawinenzeit   03503
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Watzmann
2 Gr. Hundstod
3 Breithorn
4 Funtenseetauern
5 Schönfeldspitze
6 Selbhorn
7 Hochkönig
8 Schwalbenwand
9 Maurerkogel
10 Rohrerkogel
11 Imbachhorn
12 Hoher Tenn
13 Gr. Wiesbachhorn

Details

Aufnahmestandort: unterm Oberen Gernkogel (1900 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Kitzbüheler Alpen      Datum: 08.03.13
Die sicheren Spuren von gestern können heute ins Verderben führen. Darum bin ich hier auf dem Weg zurück zum Gipfelkamm zwischen Langeck und Gernkogel und quere nicht den besonnten Hang. Ein Tag "Pinzgauer Spaziergang" liegt hinter mir. Aus dem Glemmtal war ich zum Oberen Gernkogel aufgestiegen, dann nach einer schönen Firnabfahrt auf den Zirmkogel, und zum Schluss noch im Auf und Ab zum Maurerkogel. Die Talfahrt ging dann, wie erwartet, nur noch im tiefen matschigen Knochenbrecherschnee.

5QF Raw Nikon D7000 Photoshop CS4

Kommentare



Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100