Alp Radons ...Skitag für Unentwegte!   53145
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Val Curtegns
2 Piz Forbesch 3262 m
3 Piz Cagnel 2970 m
4 Ski-Abfahrtsspuren
5 Piz Mez Murter 2718 m
6 Spur
7 Piz Alv 2854 m
8 Höchster Skipunkt 2705 m
9 Piz Cartas 2712 m
10 Piz Martegnas 2670 m
11 Piz Mitgel 3159 m
12 Corn da Tinizong 3172 m
13 Mein Ski-Equipment
14 Pizza Grossa 2939 m
15 Piz Ela 3339 m

Details

Aufnahmestandort: Alp Radons Savognin (1885 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 22.3.2013
Noch sehr gute Pistenverhältnisse, auf den Nachmittag natürlich aufgeweicht. Die Abteilung "Selbstbedienung" war bereits geschlossen und abgeräumt. Die unentwegten Skifahrer und Fotografen kamen noch voll auf ihre Kosten. Uhrzeit 14.45 Uhr.
Das Restaurant ist mit dabei, weil es so schön eingerahmt ist von Piz Mitgel, Tinzenhorn und Piz Ela.
Lockere Freihand nach dem Weizenbier: 22 hoch, 35 mm, f 11, 1/1000 sek, (minus 0,3), Nikon D7000.
Bemerkung an die kritischen Betrachter, es gab genug Material auch von "purer Natur"! ;- ))

Kommentare

Sehr gelungene "Mischung"!
Gruss, Danko.
23.03.2013 18:10 , Danko Rihter
Gratuliere, so wie es aussieht hattest Du Glück und einen wunderbaren Skitag erwischt - bei den Skipistenpanos muß ich allerdings gestehen halte ich mich mit Bewertungen stets zurück da es (für mich) hierfür eines außergewöhnlichen Motifs bedarf. Leider scheint rechts die ganze Hütte abzurutschen was auch an den Flaggenmasten sichtbar wird. Ein Pano vielleicht eher für alpinforum.com. Grüße HJ
23.03.2013 20:01 , Hans-Jürgen Bayer
@ Attribut ans Weizenbier! 
Mein einziges Pano ohne Stativ.
Es soll mehr ein kurioser Vorspann sein für die darauffolgenden Panoramen. Ich gebe Dir Recht mit rechts lieber Hans-Jürgen auch die taktvolle schonende Beibringung meines Fehlers ;- )).
Das Pano gefällt mir selber indem ich wieder auf die Befangenheit des selbst Erlebten erwähnen möchte.
Die weiteren Betrachter mögen dieses Pano ohne "Sternevergabekonflikt" anschauen. Ein schönes Wochenende, bis Montag!
Liebe Grüsse
Walter
P.S. den Flaggenmasten habe ich bei der Gestaltung nicht so vertraut, Nun sind es aber alle drei die schief sind!
23.03.2013 21:02 , Walter Schmidt
Schliesse mich hier HJ an, wie du schreibst hast du ja genug "pure Natur-Panoramen" :-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
24.03.2013 23:13 , Gerhard Eidenberger
Schade...dies ist ein wirklich schöner Ort, wir hatten da im Sommer mal für eine Woche ein Häuschen gemietet. Den Blick bestimmt aber doch die Wand von Forbesch und Arblatsch (wie man auch auf Deinem wunderbaren Martegnas Pano sieht) - hier ist sie grausam abgeschnitten. VG Martin
02.04.2013 20:35 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100