Auf der Wengernalp   73241
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schlafbiel
2 Eiger
3 Mönch
4 Schneehorn
5 Wengener Jungfrau
6 Silberhorn
7 Fellenbergflieli
8 Rotbratthoren
9 Schwarzmönch
10 Tschingelspitz
11 Bütlasse
12 Vordere Bütlasse
13 Sulegg
14 Bällehöchst
15 Burgfeldstand
16 Gemmenalphorn
17 Schynige Platte
18 Hundschopf

Details

Aufnahmestandort: Wengernalp (1864 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 27.03.2013
Die Wengernalp liegt etwa auf halber Strecke und halber Höhe zwischen Wengen und der Kleinen Scheidegg.

Während dem legendären Lauberhornrennen ist an der Stelle meines Aufnahmestandortes eine große Tribüne und ein Partyzelt aufgebaut, von hier aus hat man den besten Blick auf den Hundschopf, eine der spektakulärsten Schlüsselstellen der Abfahrt und zudem auch noch einen herrlichen Blick in der anderen Richtung auf Eiger, Mönch und Jungfrau.


Nikon D800
Carl Zeiss Planar 1,4/50
18 HF
1/640
F/11
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter

Kommentare

Aus der Ferne wuerde ich mir vielleicht wuenschen, noch naeher bei diesen traumhaft schoenen Giganten zu sein, aber dein Pano ist sehr fein!

PS: Weisst du, dass es in der Region ein paar 360Grad Webcams gibt?
http://www.roundshot.ch/xml_1/internet/de/application/d310/f312.cfm

LG Augustin
28.04.2013 01:48 , Augustin Werner
Sehr imposantes tolles Panorama.
Gruss
28.04.2013 07:07 , Thomas Büchel
wohlbekannt, trotzdem eine neue Sichtweise. LG Alexander
28.04.2013 20:44 , Alexander Von Mackensen
Da ist es aber ruhig! Als wir im Januar 2012 da waren, wurde gerade unter heftiger Beteiligung des Schweizer Bundesheeres, vielen Materialfahrten der Wengernalpbahn und ständigen Heliflügen fürs Lauberhornrennen aufgebaut - ein unglaublicher Aufwand. VG Martin
30.04.2013 19:14 , Martin Kraus
Noble Aussicht!!
Lg Hans
01.05.2013 12:34 , Hans Diter
Ich glaube, auf der von dir beschriebenen Tribüne wäre ich gern einmal...
06.05.2013 13:26 , Arne Rönsch
Not easy to pick "the best" of your Dreigestirn-serie...I like them all, and here especially the preview shows an interesting balance for an otherwise assymetric gestalt. LG Jan.
06.05.2013 22:05 , Jan Lindgaard Rasmussen

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100