Hochfeiler - Skispuren in der Nordwand   47429
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Großer Mörchner 3.285m
2 Großer Möseler 3.480m
3 Großer Löffler 3.379m
4 Schlegeiskees
5 Ausstieg Nordwand / Skispuren

Details

Aufnahmestandort: Hochfeiler (3509 m)      Fotografiert von: Hans-Jörg Bäuerle
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 29.06.2008
Das Bild entstand Ende Juni 2008 um 8.40 Uhr auf dem Gipfel des Hochfeilers. Ich möchte es nur kurz einstellen, weil es einen kleinen Einblick in die Nordwand ermöglicht, die Patrick R. soeben vom Schlegeis in der Perspektive von unten abgelichtet hat #22900!

Da ich damals noch nicht an Panoramafotografie dachte, haben nur "zweieinhalb" Bilder zu einem Minipano zusammengepasst. Der Gipfelgrat und die Skispuren in der Nordwand haben mich dennoch begeistert.

Das Bild wird wieder gelöscht, weil es mE qualitativ nicht hierher gehört! ... danke für die freundlichen Bewertungen - o.k. ich lass das Bild nun doch stehen und verwende es evtl. später als Testplatz.

Aufgenommen mit Canon IXUS 40, "die Praktische für die Hemdtasche" ;-)

Neubearbeitung und RELOAD am 07.04.2016 mit LR 5.7 und PTGui Pro
3 QF bei 1/500 und f/5,6

Kommentare

Ich finde es als Ergänzung zum Bild von Patrick sehr schön. Qualitativ ist es zumindest "ansehnlich", daher in toto gerne die 4 Sternchen, damit du es vielleicht doch nicht wieder löschst!
10.05.2013 13:10 , Christoph Seger
Danke Christoph, lieb gemeint - ... aber dann bleibt mir ja die Beschriftung und Verortung nicht erspart ;-) !! Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald nach Tirol, Hans-Jörg
10.05.2013 13:20 , Hans-Jörg Bäuerle
Interessant der Blick von oben!
lg.
10.05.2013 14:26 , Patrick Runggaldier
Oha, noch gar nicht bewertet, spektakulär der Ausblick HJ...

VG
GE
09.04.2016 16:23 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Hans-Jörg Bäuerle

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100