Am Zinken   23230
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zaglkogel 2255m
2 Stangenwand
3 Beilstein
4 Schönbergkar
5 Karlhochkogel 2096m
6 Fölzkogel
7 Trawiestal
8 Ilgner Alpl
9 Floning
10 Pillsteiner Höhe
11 Elisenheim (Nähe Bodenbauer)
12 Meßnerin
13 Ochsenboden
14 Buchbergkogel
15 Hochturm 2081m
16 Eisenerzer Reichenstein
17 TAC - Spitze
18 Eisenerzer Grießmauer
19 Häuslalm
20 Frauenmauer
21 Sonnstein
22 Ebenstein
23 Hochkar

Details

Aufnahmestandort: Zinken (1926 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 19.05.2013
Nach einigen Wochen mit durchwachsenem Wetter und wenig Freizeit, ging es heute wieder einmal ins Hochschwabgebiet. Das Ziel war der Zinken, der sich über dem Talschluss beim Bodenbauer in einer markanten Spitze präsentiert. Der Aufstieg erfolgte über die Häuslalm. Die Wirtsleute Anni und Bernhard sind noch eine Woche auf der Hütte, dann gehen sie nach 15 Jahren bester Bewirtschaftung in den wohlverdienten Ruhestand. Alles Gute dafür, alles Gute auch den Nachfolgern, sie treten in große Fußstapfen.
Der weitere Aufstieg erfolgte dann über die Hochsteinerhütte auf den Zinken, der Abstieg erfolgte durch das Schönbergkar wieder zum Bodenbauer. Im Westen zeigten sich schon die ersten dunstigen Anzeichen des Wetterumschwunges, der dann auch tatsächlich am Abend mit einem heftigen Gewitter eintraf.

18 HF-Aufnahmen
AV 16
TV 1/160
ISO 160
BW 15mm (24KB)

Kommentare

Sehr schöner Schneebericht vom Hochschwabgebiet Werner, ich wollte eigentlich am Samstag auf die Fölzalm und Fölzstein und habe mich in letzter Minute dann für die Tauern entschieden...

Liebe Grüsse
Gerhard.
20.05.2013 14:20 , Gerhard Eidenberger
schön zart.
21.05.2013 08:27 , Leonhard Huber

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100