Noch ein Stück zum Gipfel   54221
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Dachstein 2995
2 Randkluftanstieg

Details

Aufnahmestandort: Dachstein - Schulter      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Dachsteingebirge      Datum: 08.07.2013
An der Schulter hatten die Aufstiegsmühen, Oberösterreichs höchsten Berg zu besteigen, schon fast ein Ende. Lediglich bei der Einmündung des Randkluftanstiegs (auf dem Gletscher ist die Spur gut zu erkennen) lag das Sicherungsseil noch tief unter Schnee, sodass ein etwas delikater Quergang notwendig war, für den wir im Abstieg auch nochmals die Steigeisen angeschnallt haben.

Leider umhüllten uns am Gipfel sehr viele Wolken, sodass ich mit dem trotzdem versuchten Gipfelpanorama bisher keine rechte Freude habe. Mal sehen!

10 x HF-RAW, Nikon D40, 18mm

Kommentare

Sehe ich das richtig? Anfang Juli und die Randkluft noch komplett zu??
Herzlichst Christoph
25.08.2013 23:35 , Christoph Seger
Gute Mischund aus Nah und Fern, man denkt man steht auf dem Grat! VG, Volker
26.08.2013 10:27 , Volker Driesen
ja, Christoph, Schneeauflage war noch reichlich!
26.08.2013 15:25 , Michael Strasser
Schöne Arbeit! LG. Bruno.
26.08.2013 21:35 , Bruno Schlenker
Souverän ersten Ranges! 
Gruss Walter
28.08.2013 20:58 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100