Am Ende der Alpen   103279
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 St.Galler Rheintal
2 Bodensee
3 Rhein
4 Vorarlberger Rheintal
5 Pfänder
6 Hirschberg
7 Dornbirn
8 Bödele
9 Breitenberg
10 Hochälpele
11 Staufen
12 Schwarzenberg
13 Strahlkopf
14 Schöner Mann
15 Kapf
16 Hohe Kugel 1645 m.ü.M.
17 Götzis
18 First
19 Hoher Freschen
20 Letze

Details

Aufnahmestandort: Kummenberg (667 m)      Fotografiert von: Sieber Toni
Gebiet: Bregenzerwaldgebirge      Datum: 07.11.2013
wie immer mit der NEX5, Panoramastudio

Blick vom Kummenberg ins untere Rheintal bis zum Bodensee, Dreiländereck A,CH,D.

Kommentare

Für mich als gebürtiger Niederösterreicher ist das immer das ANDERE Ende der Alpen - oder noch besser - der Zwischenstop der Alpen, denn da geht es mit den Westalpen erst so richtig los.
Herzlichst Christoph
16.11.2013 12:00 , Christoph Seger
@Christoph 
...und ich hab' immer gedacht, Du wärst ein Vorarlberger, dem Namen nach!
Gruss
16.11.2013 12:04 , Sieber Toni
Servus Toni 
Hervorragend gedacht!

Jede gebürtige Allemannen-Familie kann es nach einigen Generationen in andere Bereiche des Landes verschlagen, besonders wenn der Landesfürst weit verstreute Ländereien besitzt.

Jetzt sollte die Herkunft meiner Familie klar sein - odrrr?

:-)
16.11.2013 16:29 , Christoph Seger
@Christoph 
Da staunt der Laie! Wenigstens bist Du jetzt an der Quelle des besten Weines!
Im Gegensatz zum Fürsten!
16.11.2013 16:59 , Sieber Toni
Wein ... 
Toni, das würde ich so nicht stehenlassen! Der Herawingert in Vaduz ist nicht das einzige Ried des Fürstenhauses: Die Fürstliche Kellerei liegt im Niederösterreich - im Weinviertel (Wilfersdorf) und bringt ganz gute Weine hervor. Gegenwärtiges Handicap für einen Einkauf: Ich brauche von Innsbruck genauso lange nach Florenz wie ins Weinviertel :-))
16.11.2013 17:20 , Christoph Seger
man lernt nie aus, Christoph! Der Liechtensteiner ist halt ein typischer Rheintaler Wein. Habe selten einen besseren Zweigelt getrunken wie der vom Weingut Aumann, Tribuswinkel.
16.11.2013 18:38 , Sieber Toni
bei dem Titel dachte ich zunächst an ein Alpenende in Längsrichtung - also irgendwo vor Wien oder in Südfrankreich, was vom Landschaftsbild weniger in Frage kommt. Auf jeden Fall mal ein ungewöhnlicher Alpenblick. LG Alexander
16.11.2013 22:33 , Alexander Von Mackensen
:-)

also ich bin ja auch gebürtige Niederösterreicherin und für mich ist das Ende der (Ost)alpen wohl auch eher dort wo ich aufgewachsen bin (Hohe Wand/Schneeberg)!

Aber natürlich, es gibt ja auch ein "Nord-Ende" ;-)

Sehr schönes Pano!!

LG Kathrin
19.11.2013 13:53 , Kathrin Teubl
Nun wieder langsam Besinnung... 
...auf die Freunde! Ja, Alpen-Enden sind seitlich gesehen ja nie symmetrisch! Ein etwas neuer Standort! Schön!
Karriére machst Du jetzt auch im St.Galler Tagblatt, jetzt steht ein Mann mehr in der Warteschlange! ( ; - ))
Von jetzt weg wieder Schneebilder???
Liebe Grüsse
Walter
19.11.2013 18:14 , Walter Schmidt
Hallo Walter 
Jetzt kommt wirklich die Zeit, wo man weniger lange draussen in der Natur ist. Dafür hat man für andere Sachen Zeit, s. Tagblatt! Vielleicht gibt's ja auch wieder mal einen richtigen Winter.

schöne Grüsse-Toni
20.11.2013 14:35 , Sieber Toni

Kommentar schreiben


Sieber Toni

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100