Wolkenfenster   23431
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wipptal
2 Stubaital-->
3 Saile
4 Talabfahrt Götzener Bahn
5 Ampferstein
6 Marchreisenspitze
7 Götzens
8 Axamer Lizum
9 Widdersberg
10 Hoadl Haus
11 Axams
12 Talabfahrt Axamer Lizum
13 Wildes Hinterbergl
14 Lüsener Fernerkogel 3298m
15 Längentaler Weißerkogel
16 Windegg
17 Oberperfuss
18 Hoher Seeblaskogel
19 Talabfahrt Oberperfuss
20 Sellraintal-->
21 Grubenwand
22 Rangger Köpfl
23 Ranggen
24 Inzing
25 Hatting
26 Polling in Tirol
27 Inn
28 Flaurling
29 Fiechter Köpfl
30 Pfaffenhofen
31 Mieming
32 Telfs
33 Rauhenkopf

Details

Aufnahmestandort: Großer Solstein (2541 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 13.April 2013
Wie schon aus Pano #22997 bekannt, meinte es das Wetter an diesem Tag nicht ganz so gut mit mir. Vor allem Richtung Inntal waren aber doch immer wieder größere Wolkenlücken dabei.

Nun wäre es mal interessant die jetztige Schneelage mit damals in dem Pano zu Vergleichen. Da wird der März 2014 vor allem in den höheren Lagen wohl klar den kürzeren ziehen. Vielleicht in den schattigen Hängen des Inntals wird der Schnee jetzt noch weiter runter liegen aufgrund des Sonnestands, der fehlenden Sonnenscheindauer und der damit einhergehenden Strahlungsbilanz.
Auch bei der Vegetation kann man heuer mit einiges an Vorsprung rechnen.

http://wetter.orf.at/oes/extremwerte
angenehme frühlingshafte 15,1°C Tmax meldete die Uni heute :-)

28HF-Aufnahmen freihand
1/500s
f/9.0
Iso100
70.0mm

Kommentare

Auch und gerade mit den Wolken... 
... ein spannender Panoblick!
lg Fredy
04.03.2014 22:20 , Fredy Haubenschmid
Letztes Jahr hat die Axamer Abfahrt zumindest einen Schnee gesehen ...
07.03.2014 23:44 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100