Erste Sonnenstrahlen auf dem Litnisschrofen   (4,0 bei 15 Bewertungen)    betrachtet: 1588x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sefenspitze 1948 m
2 Läuferspitze 1956 m
3 Nesselwängler Ödenalpe
4 Große Schlicke 2059 m
5 Rote Flüh 2108 m
6 Gimpel 2173 m
7 Köllenspitze 2238 m
8 Gehrenspitze 2163 m
9 Hochplatte 2082 m
10 Ochsenälpeleskopf 1905 m
11 Kreuzkopf 1910 m
12 Kreuzspitze 2184 m
13 Hahnenkamm 1938 m
14 Kramerspitz 1985 m
15 Gaichtspitze 1986 m
16 Alpspitze 2628 m
17 Hochschrutte 2247 m
18 Zugspitze 2962 m
19 Schneefernerkopf 2874 m
20 Thaneller 2341 m
21 Lechtal
22 Östliche Griesspitz 2747 m
23 Westliche Griesspitz 2741 m
24 Gartnerwand 2377 m
25 Roter Stein 2366 m
26 Galtbergspitze 2391 m
27 Loreakopf 2471 m

Details

Aufnahmestandort: Litnisschrofen (2068 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 13.06.2014
Sonnenaufgangstour auf den Litnisschrofen (Vilsalpseeberge) vom Haldensee, flotten Schrittes geht´s unschwierig und nur am Schluss ein bisschen bröselig auf den Gipfel. Auf dem Weg muss ich aufpassen, nicht die unzähligen Alpensalamander, die mir begegnen, plattzutreten. Hab´s soweit ich weiß geschafft, alle am Leben zu lassen :)

Man hat um diese Uhrzeit auch normalerweise Kontakt mit weiteren Tieren, die man sonst eher weniger sieht. Ruhiges Gehen ist also auf jeden Fall angebracht.

Keine Sorge, ich hab bereits breitere Panoramen vom gleichen Tag in der "Pipeline". Dieses hier stellt erstmal den Einstieg dar.

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 19mm, 5x2 mit enfuse geblendete Einzelbilder.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 15 Bewertungen, Score: 3,875)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Die Blendflecke finde ich nicht optimal, ansonsten ist es aber sehr schön und informativ. So viel zu beschriften finden andere nicht auf kompletten Rundumblicken. Freue mich auf mehr und Längeres laut Ankündigung.
08.07.2014 00:58, Jörg Braukmann
Tolle Stimmung!!

Herzlichst
Gerhard.
08.07.2014 15:36, Gerhard Eidenberger
Danke euch beiden.
Jörg, ich hab für das 16-50er (mit dem, soweit ich das in Erinnerung habe, die Bilder gemacht wurden) leider keine Gegenlichtblende, da gibt es auch nichts Gescheites. Mich persönlich stören die ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr, vor allem ist es bei diesem Bild noch recht erträglich.
08.07.2014 17:02, Johannes Ha
Gewaltige Stimmung, mich stören die Flecken auch nicht. lg Peter
11.07.2014 11:25, B. B.

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100