Walser Hammerspitze   23857
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nördlicher Schafalpenkopf
2 Biberkopf
3 Mittlerer Schafalpenkopf
4 Südlicher Schafalpenkopf
5 Fanggekarspitze
6 Valluga
7 Kemptner Kopf
8 Rappenspitze
9 Mittlere Wösterspitze
10 Rüfispitze
11 Angerer Kopf
12 Kaltenberg
13 Wildgrubenspitze
14 Liechelkopf
15 Elfer
16 Braunarlspitze
17 Widderstein

Details

Aufnahmestandort: Walser Hammerspitze (2170 m)      Fotografiert von: Manfred Schuster
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 17.07.2014
Die Aufnahme entstand bei einer Bergtour zur Walser Hammerspitze am 17.07.2014. Die Tour führte mich von Mittelberg/Schwendle aus über die Kuhgehrenalpe und die Wannenalpe über den Südrücken auf den Gipfel. Das Panorama erstreckt sich ungefähr von SO bis SW und zeigt einen Blick von den Schafalpenköpfen (links) über den markanten, das Wildental überragenden Elferkopf bis hin zum Widderstein (rechts außen). Im Hintergrund sind auch noch weitere höhere Gipfel der westlichen Lechtaler Alpen und der Verwallgruppe zu erkennen.

Panorama: 9 QF-Freihand-Aufnahmen
Kamera: Canon Powershot SX50HS
EXIF-Daten: ISO 80, f/5, 1/500 s, 108 mm (KB)
Stitcher: Panorama Studio
Aufnahmezeit: 12:21 h
Beschriftung: udeuschle

Kommentare

Bildschnitt, Details und Plastizität sind gewaltig. Aber v.a im linken Teil sind die Wolken ziemlich überstrahlt. Da müsste doch bei den Einzelbildern noch was mit Tiefen/Lichtern o.ä. zu machen sein.

Servus
Dietrich
22.07.2014 08:59 , Dietrich Kunze
Hallo Dietrich,
danke für den Kommentar und Hinweis. Ich habe daraufhin das Pano noch einmal bearbeitet. Die Wolken waren tatsächlich etwas überstrahlt. Ich hoffe, es passt nun. LG Manfred
22.07.2014 20:17 , Manfred Schuster

Kommentar schreiben


Manfred Schuster

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100