Arnplattenspitze   (4,0 bei 13 Bewertungen)    betrachtet: 1580x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Heimgarten
2 Herzogstand
3 Jochberg
4 Benewand
5 Soiernspitze
6 Wörner
7 Große Arnspitze
8 Pleisenspitze
9 Birkarspitze 2749 m
10 Brandlspitze
11 Scharnitz
12 Hoher Gleirsch
13 Föhnschlange Nordkette
14 Hintere Brandjochspitze
15 Hohe Warte
16 Kleiner Solstein
17 Großer Solstein
18 Reitherspitze
19 Habicht
20 Ruderhofspitze
21 Seefeld
22 Lüsener Fernerkogel
23 Geschwandtkopf
24 Hoher Sattel
25 Grubenwand
26 Gleirscher Fernerkogel
27 Zwieselbacher Rosskogel
28 Rietzer Grieskogel
29 Inntal
30 Samnaungruppe
31 Leutasch
32 Hohe Munde
33 Hochwand
34 Gehrenspitze
35 Leutascher Dreitorspitze

Details

Aufnahmestandort: Arnplattenspitze (2171 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 13.Dezember 2014
Eine herbstlich anmutende Tour auf die Arnplattenspitze. Dabei ist es eigentlich schon Mitte Dezember.

Der Schneekontakt beschränkt sich auf etwas Neuschnee in den Schattenlagen beim Hohen Sattel und weiter oben auf den Grat. In der Kletterpassage lag glücklicherweise so gut wie nichts mehr.

18HF-pics mit der 500D
1/200s
f/10.0
Iso100
18.0mm

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 13 Bewertungen, Score: 3,857)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Wenn man zu dieser Jahreszeit sich in solchen Regionen bewegen kann, trägt das immer ganz besondere Erinnerungen nach sich ... so zumindest habe ich das noch im Gedächtnis ;-), da nimmt man gerne auch in Kauf, wenn es mal etwas trübe ist - jedenfalls ein aussagekräftiges Panorama!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
14.12.2014 01:38, Hans-Jörg Bäuerle
Hat es dich also wieder einmal in deine ganz persönlichen Hausberge gezogen :-)
14.12.2014 08:36, Christoph Seger
Zu dieser Jahreszeit noch so hohe Gipfel fast schneefrei, ist schon bemerkenswert! Hätte mich das Wetter mehr angesprochen wär ich wahrscheinlich am Nachbargipfel (Gr. Arnspitze) gestanden :-)
Grüße, Peter
14.12.2014 10:15, B. B.
Eigenwilliger Schnitt 
Saubere Arbeit!
Gruss Walter
14.12.2014 18:53, Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100