Rofanspitze I   (4,0 bei 18 Bewertungen)    betrachtet: 1508x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Guffertspitze
2 Wendelstein
3 Hinteres Sonnwendjoch
4 Hochries
5 Großer Rettenstein
6 Großvenediger

Details

Aufnahmestandort: Rofanspitze (2259 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 2015-02-19
Stapferl-Tour auf einen der wohl beliebtesten Gipfel der Gegend. Wo hat man schon einen derartigen Rundum-Blick bei nur so wenigen Höhenmetern Aufstieg - womit wohl klar ist, wie ich hingekommen bin.

Mein Erstling aus dem Rofan (ja, so was gibt es), daher erlaube ich mir diese Übersicht mit Gipfel den folgenden Bildern voranzustellen.

Technisches:
Nikon D800 um 11:29
Stativ / NPA
17 HF RAWs bei 24 mm
f/18, 1/250-1/400, ISO 100
RawTherapee, Hugin, Gimp
Ausrichtung / Beschriftung nach udeuschle

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 18 Bewertungen, Score: 3,895)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Feines Mitbringsel von einer feinen Aussicht bei feinem Wetter. Ich hoffe, es gab kein Unglück dort, wo die beiden Kondensstreifen aufeinandertreffen und enden. VG Martin
22.02.2015 17:56, Martin Kraus
Herrliches Bergwetter und dann noch ein so schöner Gipfel.
Schauts ja schon richtig nach Frühling aus im Gipfelbereich!
Vielleicht schaff ichs heuer noch mit Schneeschuhe irgendwo ins Rofan, ein interessantes Gebiet mit bester Aussicht in alle Richtungen.

Zum Panorama selber, tolle Farben und knackscharf!
Ich hoffe du hattest auch dein Tele dabei?

lg, Peter
22.02.2015 18:00, B. B.
Toller Tag, toller Berg, tolles Bild. Was für eine Sicht! Da hätte ich hundertpro die letzte Bahn verpasst.
22.02.2015 19:17, Jörg Braukmann
Im Rofan gibst schon hervorragende Aussichtspunkte. Freue mich schon auf das was noch kommt.
VG Manfred
22.02.2015 20:20, Manfred Hainz
Feine Lichtstimmung bei Traumwetter.
Cool finde ich den grünen Streifen unterhalb des Gipfels, sowie die Wolkenstimmung.

Viele Grüße,
Jochen
23.02.2015 07:13, Jochen Gerlach
schön wie der Grasstreifen zum Gipfel leitet, tolles Pano, Sicht, Sonnenstern ... LG Alexander
23.02.2015 09:15, Alexander Von Mackensen
Ganz excellent! ;-)
23.02.2015 16:01, Felix Gadomski
Servus Christoph! Super Panorama wie immer! Sehr schöner Sonnenstern, wie machst du das? Herzlichst Franz
24.02.2015 08:40, Franz Hallwirth
Sehr kurzweilig! 
Gefühlvolle Darstellung!
Gruss Walter
24.02.2015 09:32, Walter Schmidt
Genial ausgearbeitet mit herrlichem Sonnenstern ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
24.02.2015 16:28, Hans-Jörg Bäuerle
Hier passt einfach alles! LG. Bruno.
24.02.2015 18:31, Bruno Schlenker
Der Sonnenstern ist ja alleine schon sein Geld wert! Schade um die fehlende Beschriftung! LG Seb
26.02.2015 17:41, Sebastian Becher
Ich freue mich, dass Euch das Bild an sich so gut gefällt.

Seb, ich werde rechts noch einige wenige Labels hinzusetzen; für eine ausführliche Beschriftung sind die Details hier aber VIEL zu klein und das Gebiet sowieso viel zu gut bekannt.
27.02.2015 07:13, Christoph Seger

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100