Rundblick von der Madlochspitze   53616
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Ela
2 Rohnspitze
3 Hochjoch
4 Scheienfluh
5 Sulzfluh
6 Drei Türme
7 Drusenfluh
8 Plattnitzerjochspitze
9 Schesaplana
10 Panüeler Kopf
11 Spullerschafberg
12 Oberer Schafberg
13 Hirschenspitze
14 Westlicher Johanneskopf
15 Bratschenkopf
16 Hochlichtspitze
17 Braunarlspitze
18 Butzenspitze
19 Mohnenfluh
20 Juppenspitze
21 Hoher Ifen
22 Großer Widderstein
23 Karhorn
24 Elfer
25 Omeshorn
26 Biberkopf
27 Trettachspitze
28 Hohes Licht
29 Öfnerspitze
30 Krottenkopf
31 Marchspitze
32 Nördliche Wösterspitze
33 Südliche Wösterspitze
34 Zugspitze
35 Rüfispitze
36 Etlerkopf
37 Holzgauer Wetterspitze
38 Feuerspitze
39 Freispitze
40 Rote Platte
41 Vorderseespitze
42 Fanggekarspitze
43 Parseierspitze
44 Eisenspitze
45 Schrankogel
46 Roggspitze
47 Weißschrofenspitze
48 Valluga
49 Trittkopf
50 Wildspitze
51 Riffelspitze
52 Kreuzjochspitze
53 Vordere Hasenfluh
54 Madaunspitze
55 Fatlarspitze
56 Saumspitze
57 Seeköpfe
58 Faselfadspitze
59 Kuchenspitze

Details

Aufnahmestandort: Madlochspitze (2546 m)      Fotografiert von: M. R.
Gebiet: Lechquellengebirge      Datum: 8.11.2015
Die Madlochspitze ist ein Grasberg, welcher sich über dem gleichnamigen Joch erhebt.

Kommentare

Auch ein Klassiker, 
jedenfalls für mich! Hier habe ich das erste Panorama meines Lebens fotografiert, mitten im denkwürdigen, arktischen Juli 1980.
01.02.2016 22:38 , Matthias Knapp
"Der arktische Winter 1980". Ich erinnere mich. Da war ich 12 Jahre alt und recht frisch nach Klagenfurt in Kärnten übersiedelt. Es hatte einige Tage unter -25°C - eher an die -30°C, der Rotz gefror einem in der Nase und der Wörthersee war - wenn ich recht erinnere - gänzlich zugefroren. Das waren noch Zeiten. Meine erste Praktika habe ich mir dann 2 Jahre später gekauft ...

Soviel zu meinem Alter ...
02.02.2016 07:13 , Christoph Seger
Sehr schön. Erst bei schärferem Hinsehen hat's ringsum Skigebiet. VG Martin
02.02.2016 21:02 , Martin Kraus
Matthias' Panorama aus 1980 sollte allein aus klimahistorischen Gründen digitalisiert und hier eingestellt werden. Schneemassen wie heutzutage im April/Mai, und das mitten im Juli. Und dazu eine Fernsicht, die das "Madlochwetter" über Jahre sprichwörtlich gemacht hat.

Das Panorama hier ist nach heutigen Maßstäben nicht optimal gelungen. Es hätte sich angeboten, wenn man schon soviel Himmel drauf nimmt, wenigstens links mit der Roggalspitze zu beginnen. VG Peter
02.02.2016 21:24 , Peter Brandt
interessanter Rundblick - könntest Du vielleicht einige Gipfel in der Ferne noch beschriften. LG Alexander
03.02.2016 20:27 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


M. R.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100