Beginn eines Arbeitstages   132695
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Naafkopf
2 Calanda
3 Fulfirst
4 Altmann#
5 Kuegrat
6 3 Schwestern
7 Galinakopf

Details

Location: Alpspitz (1997 m)      by: Christoph Seger
Area: Rätikon      Date: 2016-06-23
Die erste Morgentour auf den Alpspitz - ein Tele habt ihr schon von dieser Tour gesehen. Meine Verwunderung war gross wie so gegen 05:00 Hund und Herrl aufgetaucht sind. Nett war die Plauderei mit dem Wildhüter des Landes; ich danke für die Einsichten in die Wildbewegungen in der Gegend. So gegen neun Uhr war es dann bei mir so weit und ich bin rechtzeitig z'Nüni in der Arbeit erschienen ;-)

Technisches:
Nikon D800, Carl Zeiss Distagon T* 2.8/21 ZF.2
HF RAWs am Stativ um 04:30 MEZ, 1/320, f/10, ISO 400
RawTherapee, PTGUI, Gimp (kaum Crop).
Ausrichtung / Beschriftung nach udeuschle

Comments

Schönes Platzerl und sehr Stimmungsvolles Panorama! LG
2016/07/14 08:23 , Franz Hallwirth
Fabelhaft! 
Hoffentlich hast du den Wildhüter auch auf diesen Schnappi bei a-p.de aufmerksam gemacht (;-)
lg Fredy
2016/07/14 09:51 , Fredy Haubenschmid
Stimmungsvoller Morgengruß. Hoffentlich ist dir das ARBEITEN hinterher nicht so schwer gefallen. Hast du das Kreuz verbogen??

LG

Ralf
2016/07/14 13:15 , Ralf Neuland
Lieber Ralf
Ich habe das Kreuz nicht verbogen, bin froh, dass es gerade steht. Ich bin keine 4-5 Meter vom Kreuz weg und es ist recht hoch - daher die Verzerrung. Wie du es aus der Architektur-Fotographie auch kennst.
LG Christoph
2016/07/14 14:45 , Christoph Seger
Du hast ein Leben...mein Arbeitstag beginnt irgendwie anders. VG Martin
2016/07/14 20:29 , Martin Kraus
Richtig schön - alles.
2016/07/14 21:53 , Heinz Höra
Schöne Lichtstimmung!
LG Wolfgang
2016/07/15 01:25 , Wolfgang Pessentheiner
Endlich mal wieder eine kleine Brennweite von Dir :)
Gefällt mir besser als die Extremteleaufnahmen von Gipfelreihen.
LG Jörg
2016/07/17 20:41 , Jörg Nitz
Lässig... ;)
Lg Hans
2016/07/18 20:20 , Hans Diter
@ Jörg N 
Ich muss mich doch an jedes neue Spielzeug gewöhnen und jedes neue Spielzeug gibt neue Möglichkeiten die man ausloten muss. Daher im Moment mehr Tele-Bilder als "rundherums". Als nächstes dann vielleicht "alles nur bei 35 mm - und sei es dreireihig" ;-)

Liebe Grüsse Christoph
2016/07/22 00:58 , Christoph Seger
Um den Beginn bzw das Ende deiner Arbeitstage kann man dich nur beneiden :)
VG Manfred
2016/07/24 22:29 , Manfred Hainz
@Heinz - man(n) tut sein bestes.
Ausserdem ... EINES Arbeitstages, nicht JEDES Arbeitstages ;-))
2016/07/24 23:58 , Christoph Seger
Wunderbar!
2016/07/25 19:28 , B. B.

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100