Labile Sommerluft   43272
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gr. Lafatscher
2 Kl. Solstein
3 Hohe Munde
4 Schneefernerkopf
5 Zugspitze
6 Ödkarspitze
7 Herzogstand
8 Jochberg
9 Watzmann
10 Kaltwasserkarspitze

Details

Aufnahmestandort: Birkkarspitze (2749 m)      Fotografiert von: Franz Kerscher
Gebiet: Karwendel      Datum: 22.07.2016 12:00
Heute auf der Birkkarspitze. Die Wettervorhersage sagte eine warme SW-Strömung mit labile Luft und Unwetter am Nachmittag vorraus. So plante ich die Tour mit dem Fahrrad von Scharnitz zum Karwendelhaus und von dort zu Fuß auf die Birkkarspitze mit rechtzeitiger Rückkehr. Das Unwetter mit Hagel, Blitz und starkem Regen kam dann tatsächlich gegen halb fünf, als ich das Auto gerade erreicht hatte.

Kommentare

Glückwunsch zur Karwendelkönigin... immer wieder schön!

Beste Grüße,
J
22.07.2016 22:14 , Jörg Engelhardt
... und irgendwann werd ich da auch mal wieder raufsteigen :)
Vg Manfred
24.07.2016 21:58 , Manfred Hainz
Glück gehabt! Glückwunsch zum höchsten Karwendelgipfel, der fehlt mir noch...
24.07.2016 22:57 , Johannes Ha
Eine (mir persönlich nicht bekannte) tolle Aussicht... schade, dass der Himmel so trübe ist...
Technisch tadellos!
LG Wolfgang
25.07.2016 13:14 , Wolfgang Pessentheiner

Kommentar schreiben


Franz Kerscher

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100