Die Südseite der Schweiz - vom Monte Generoso   (3,2 bei 5 Bewertungen)    betrachtet: 2321x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Rosa 4634m
2 Matterhorn 4478m
3 Strahlhorn 4190m
4 Rimpfischhorn 4199m
5 Allalinhorn 4020m
6 Alphubel 4206m
7 Täschhorn 4491m
8 Dom 4545m
9 Weisswies 4023m
10 Lagginhorn 4010m
11 Fletschhorn 3993m
12 Bietschhorn 3934m
13 Aletschhorn 4195m
14 Finsteraarhorn 4274m
15 Piz Bernina 4049m
16 Monte Disgrazia 3678m
17 Monte Legnone 2609m
18 Pizzo Rotondo 2495m
19 Grigna Settentrionale 2409m

Details

Aufnahmestandort: Monte Generoso (1701 m)      Fotografiert von: Thomas Treiber
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 09.10.2006
Beim Blick ins Archiv stieß ich auf ein Panorama vom Monte Generoso aus dem Herbst 2006. Die Lichtsituation war leider nicht die Beste, die lombardische Ebene versinkt im Dunst, dafür waren die Walliser 4000er gut auszumachen.
Die genaue Anzahl der Einzelbilder ist mir leider nicht mehr bekannt, es dürften ca. 30 Hochkantfotos gewesen sein, alles freihand. Besonderheit: Die Bilder wurden von 3 verschiedenen Standpunkten auf der Aussichtsplattform aufgenommen, da von keinem Punkt freie Sicht in alle Richtungen möglich ist.
Ich hoffe, euch gefällt es ein bissl;-)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (3,200 bei 5 Bewertungen, Score: 3,000)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

herrliche aussicht 
Hallo Thomas, eine wundervolle Aussicht hast Du an jenem Herbsttag vom Monte Generoso genießen dürfen. - Das Panorama gefällt mir außerordentlich gut und es beschreibt einen schönen Blick über den südlichen Alpenbogen. - Einen Punkt Abzug gibt es leider für die ausgefressenen Lichter gen Süden und für den markanten Stitching-Fehler (ebenfalls gen Süden). - LG, dirk
27.03.2008 19:11, Dirk Becker
Hallo Thomas, ansich ein tolles Panorama. Ich hätte den linken Teil nicht mit hergenommen. Dort sind die Schatten viel zu dunkel und der Himmel überbelichtet. Der Rest wenn dann noch etwas schärfer und auch Beschriftet wäre dann ein tolles Pano. LG Johann
29.03.2008 07:48, Johann Ilmberger
trotz fehlender Beschriftung, sehe Ich hier **** als angemessen an!
31.03.2008 18:49, Daniel Mürbe
Sperschönes Panorama 
Aufgrund der zu hohen Komprimierung (Farbstufen im Himmel und auf dem Wasser) gebe ich aber "bloss" 3 Sterne. Wenn du das Pano in besserer Qualität reloadst, sind dir 4 Sterne sicher!
01.04.2008 21:43, Sascha Buchli
Sorry für fehlende Beschriftung 
@Daniel: Sorry, bin leider noch nicht so firm hier mit dem Beschriften, werde das sicher nachholen, ist leider auch ein Zeitproblem.
@Dirk, Johann und Sascha, ich habe versucht, die zulässigen 1,5 MB nahezu auszureizen, ich wüsste nicht, wo ich noch mehr Qualität herausholen könnte. Habt ihr einen Tipp? Das mit dem hellen Teil links war mit meinen Mitteln nicht anders zu bewerkstelligen, es entspricht aber durchaus den Tatsachen, die an diesem Tag herrschten, das Licht war einfach so extrem von Süden.
Gruß, Thomas
03.04.2008 16:27, Thomas Treiber

Kommentar schreiben


Thomas Treiber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100