Wurmtaler Kopf   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 357x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Palü
2 Piz Zupo
3 Piz Bernina, 92km
4 Piz Morteratsch
5 Piz Tschierva
6 Piz Corvatsch, 95km
7 Piz Güglia, 93km
8 Glockturm
9 Rifflkarspitze
10 Wild Nörderer
11 Schwarzhorn
12 Rotschragenspitze
13 Piz Linard
14 Piz Fliana
15 Piz Buin
16 Muttler
17 Fluchthorn
18 Sulzfluh
19 Schesaplana
20 Bürkelkopf
21 Vesulspitze
22 Patteriol
23 Küchlspitze
24 Kuchenspitze
25 Pfroslkopf
26 Blankahorn
27 Hoher Riffler
28 Südlicher Hapmeskopf
29 Dawinkopf
30 Nördlicher Hapmeskopf
31 Hochvogel, 56km
32 Löcherkogel
33 Waze
34 Verpeilspitze
35 Rofelewand
36 Seekogel
37 Luibiskogel
38 Zwieselbacher Rosskogel
39 Strahlkogel
40 Breiter Grieskogel
41 Hohe Geige
42 Silberschneid
43 Puitkogel
44 Schrankogel
45 Ruderhofspitze
46 Wilde Leck
47 Habicht
48 Windacher Daunkogel
49 Zuckerhütl
50 Sonklarspitze
51 Äußere Schwarze Schneid
52 Botzer
53 Innere Schwarze Schneid
54 Mutkogel
55 Vorderer
56 Hinterer Brunnenkogel
57 Taschachferner
58 Nordwand
59 Wildspitze
60 Taschachwand
61 Hinterer Brochkogel
62 Nordwand
63 Nordwand
64 Petersenspitze
65 "Nordwand"
66 Taschach Hoch Joch
67 Similaun
68 Hoch Vernagtwand
69 Hochvernagtspitze

Details

Aufnahmestandort: Wurmtaler Kopf (3228 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 08.August 2016
Beim Durchwühlen alter Fotoordner bin ich auf ein schönes Ötztal-Panorama gestoßen.

Mit einem Kollegen aus Imst sind wir damals vom Ende des Pitztals aus gestartet und in das Riffltal gewandert. Es sollte eine Gletscherrunde werden. Der Zustand der umliegenden Gletscher wurde mit Fotos und zum Teil mit Schneehöhenmessungen dokumentiert. Auch den gemessen Niederschlag eines Totalisators haben wir abgelesen. Zum Schluss sind für über den Riffelferner noch zum Wurmtaler Kopf aufgestiegen. Die Wände des Pitztaler Eisexpress sind von hier aus gut einsehbar. Nachdem ich die Tour im Fühjahr machen durfte ist der Blick nochmal interessanter;) Die Eiskastenspitze steht im Süden wortwörtlich wie ein Kasten in der Sichtachse, weshalb es kein rundum gibt.

75HF-Aufnahmen freihand @ 1/320s, f/11.0, iso100, 70mm (105mm)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

hallo Adri,

das wühlen hat sich gelohnt. Wunderbarer Ausblick.

LG
Ralf
11.09.2017 11:12, Ralf Neuland
Herrliches Pano. Kontrastreich mit sehr schönen kräftigen Farben.
11.09.2017 21:30, Hans-Jürgen Bayer
Ein toller Ötztaler Aussichtsberg! So ein Wetter hätte ich mir in der Gegend für das letzte WE gewünscht, aber der September scheint dieses Jahr ziemlich ins Wasser zu fallen...
11.09.2017 23:06, Johannes Ha
herrlicher Rundblick mit der Wildspitze als würdigem Schlußpunkt. LG Alexander
12.09.2017 09:14, Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100