Obertauern, Radstädter Tauernpaß...   (3,9 bei 17 Bewertungen)    betrachtet: 3501x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schareck 2466m
2 Lapernigspitze 2369 m
3 Viertleck 2340 m
4 Herbert Spitze 2137m
5 Gr.Kesselspitze 2358m
6 Kl.Kesselspitze 2320m
7 Obertauern
8 Gamsleitenspitz 2357m
9 Brettstein Alpe
10 Predigtstuhl 2361m
11 Zehnerkarspitz 2381m
12 Gamsspitzl 2340m
13 Hintere Großwandspitze 2437m
14 Vordere Großwandspitze 2380m
15 Hirschwand 2049m
16 Hengst 2074m
17 Südwiener Hütte
18 Schoberkogel 2231m
19 Scheckkopf 1845m
20 Liebeseck 2305m
21 Spirtzinger 2066m
22 Bernkarkogel 2336m
23 Spazeck 2065m
24 Kraxenkogel 2436m
25 Ennskraxen 2410m
26 Windschaufel 2214m
27 Seekareck 2217m
28 Seekarschneid 2287 m

Details

Aufnahmestandort: Hundsfeldmoor (1770 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Schladminger Tauern      Datum: 21.09.2007
Blick nach Obertauern, einer Hotelburgenansammlung am Radstädter Tauernpaß, Teile vom Schigebiet und die Berge westlich davon. (Reload wegen teilweiser JPG-Artefakte).
Fotografiert mit meiner Sony Cybershot,
aus 13 Hochformatbildern
ISO 100, Brennweite 60mm KB,
Blickwinkel ca. 150° und
zusammengefügt mit Autostitch.
Orig.datum u. -zeit: 21. September 2007, 10:22 Uhr.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (3,882 bei 17 Bewertungen, Score: 3,778)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Hallo Gerhard, mit diesem Pano hast du meine Meinung über Obertauern ziehmlich ins Wanken gebracht. Ich fahre da ja jedes Jahr zweimal durch (wenn´s ins schöne Kärnten geht) und bin eigentlich zu dem Schluß gekommen Obertauern ist so ziehmlich der häßlichste Ort in den Alpen. Aber von dieser Perspektive betrachtet stimmt das wohl nicht. :-))) LG Johann
14.04.2008 21:03, Johann Ilmberger
Hallo Johann, 
du solltest dir diese Gegend einmal abseits der Landstrasse ansehen. In der näheren Umgebung gibt es sehr viele Bergseen und Touristenhütten, ich war schon auf sehr vielen Gipfeln in den Schladminger u. Radstädter Tauern. Ich finde die Niederen Tauern generell als ein sehr schöner Gebirgszug, weil er aus Urgestein besteht und bunter als Kalksgesteinsketten ist. Im Unterschied zu den hohen Tauern gibt es hier allerdings nur ganz wenige bis (fast) gar keine Gletscher. (Hochgolling 2863m = höchster Gipfel der Niederen Tauern). Ich kann dir nur empfehlen dir vielleicht auch die Tauern einmal anzuschauen. LG v. Gerhard.
15.04.2008 17:06, Gerhard Eidenberger
Sympatisches Obertauern 
Von diesem Panorama ist Obertauern sicherlich nicht der häßlichste Ort in den Alpen: obwohl ich die französischen Alpen sehr liebe, hätte ich da 3 heiße Kandidaten: Lac de Tignes, Alpe d'Huez und Les Deux Alpes.
15.04.2008 23:09, Alexander Von Mackensen
Ganz ansprechend.
16.04.2008 17:06, Horst Bauer

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100