Wochenendrätsel 360° ... das Rohmaterial (künftig zeitweise TESTPLATZ)   63378
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Chamechaude (2082 m)      Fotografiert von: Hans-Jörg Bäuerle
Gebiet: Französische Kalkalpen      Datum: 10.04.2012
Hier das unbearbeitete Ausgangsmaterial aus dem Stitcher PTGui ... und die Leiden eines Panoramisten daraus ein vernünftiges 360°-Panorama zu erstellen ... oder wer bekommt das hin?

Wird wieder gelöscht - das heute früh eingestellte Rätsel wird am Abend endgültig aufgelöst und beschriftet !!

************************************************************************

Auf Anregung von Michael B. bleibt dieser unbearbeitete Rohentwurf aus PTGui als "interessantes Beispiel für die Schwierigkeiten eines Panoramisten" stehen ...

Was Martin Kraus aus dem Rohentwurf herausgeholt hat, ist unter dem Umgebungspanorama bzw. folgendem Link mit weiteren Erläuterungen zu den Bearbeitungsschritten zu sehen - klasse, Martin:
http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=33706


Gleichzeitig werde ich dieses Panorama hin und wieder als TESTPLATZ verwenden - also bitte nicht wundern, sofern ab und an mal ein anderes Panoramawerk kurzzeitig erscheint ;-) ...

Kommentare

Das ist echt hart. Ich mache ja auch erhebliche Versatzstufen bei meinen Bildern, aber so ist schon heftig für den Panoramisator ...
17.02.2018 18:19 , Michael Bodenstedt
Dieser Rohling wird morgen wieder gelöscht, nachdem keiner hier Sternchen verteilen möchte ;-)) ...
18.02.2018 18:49 , Hans-Jörg Bäuerle
Wenn Du nicht gerade anderes Material zur Veröffentlichung bereit hast, fände ich es als Beispiel für die Schwierigkeiten eines Panoramisten durchaus interessant. Ich mache das nicht notwendig an den Sternderln fest, ob ein Bild erhaltenswert ist. Sollte es in die kickout-Liste geraten, wäre ich auch gern zu einer Bepunktung bereit!
18.02.2018 20:12 , Michael Bodenstedt
bitte nicht löschen! ich habe mein Ursprungspano von der Tête de la Maye "Mission impossible" auch gelassen. Dieses Bild hat auch seinen Platz hier. LG Alexander
20.02.2018 20:53 , Alexander Von Mackensen
... ich werde es nicht löschen, sofern mein Bergfreund Jörg A. sich hier bezüglich der nicht optimalen Aufnahmequalität nicht gekränkt fühlt !? Nach einigem Frust auf diesen Seiten ist dies doch ein SEHR positives Erlebnis gewesen, wie man sich gegenseitig unterstützen und in der Weiterentwicklung behilflich sein kann ...

Danke insbesondere an Martin, alle ermutigenden Kommentare und an die Betrachter dieser "Trilogie" ...

Herzlichst
Hans-Jörg
20.02.2018 21:20 , Hans-Jörg Bäuerle
HJB - musst den Jörg A doch einfach nur auf das weniger krause Bild des M.K. verweisen ;-)
20.02.2018 21:27 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Hans-Jörg Bäuerle

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100